Hibbelpost am Freitag

Guten Morgen! Da ich heute noch keinen Hibbelpost gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne einfach mal.

Nachdem ich am Dienstag meinen negativen Test hatte, kam am Mittwoch Abend bei mir schon die Mens. So schnell ging das noch nie, aber ich freue mich natürlich, dass ich in den Kryozyklus starten kann.

Erster Ultraschalltermin ist am 26.02., das ist ZT 12. Mein Eisprung ist eher immer spät, ich hoffe, dass ich diesen Monat nicht so lange warten muss. Und dass der Zyklus nicht unerwartet kurz ist und es am Ende nicht hinkommt. Oder unerwartet lang, am 21./22. März fahre ich auf Dienstreise. Erstmal vertraue ich aber darauf, dass alles klappen wird.

Ansonsten denke ich über weitere Diagnostik nach. Ab wann wurde bei euch mehr untersucht? Was habt ihr machen lassen? Wir haben bis jetzt gar keine Diagnose. Spermiogramm ist super, bei mir sieht auch alles in Ordnung aus. Das einzige Auffällige ist, dass ich ziemliche Schmerzen habe, wenn die Mens kommt. In die Richtung (z.B. Endometriose) ist noch nichts untersucht worden.

Aber jetzt genug zu mir. Wie sieht es bei euch aus? Was steht bei euch alles an? Wer wartet auf Punktion/Transfer/BT/nächsten Zyklus?

7

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Heute meine 2. BZ Ergebnisse bekommen.. mein HCG ist vom ersten mal von 900 auf 2069 gestiegen 🥺❤️ ich freue mich so sehr, aber mir wird jetzt erst richtig klar was ich die letzten Jahre und Monate durchgemacht habe... ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg ❤️

16

Das ist wunderbar, liebe Nane! Herzlichen Glückwunsch! 🥰🎉

21

Wir toll, herzlichen Glückwunsch!! 🍀🤩🥳

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte vorhin Punktion und warte noch..


Weitere Diagnostik wäre nicht schlecht. Bei mir verstrich 2 Jahre bis z.B. Ashermansyndrom durch Zufall entdeckt wurde.
Weil ich bin ja so jung und gesund 😬 (mittlerweile sind 4 Jahre her) Hatte allerdings die meiste Diagnostik vor Kinderwunschklinik (Endometriose, Eileiterspülung, Biopsie). Also mehrere BS und Gebärmutterspieglungen.

Bearbeitet von Ahoij
5

Wie geht's dir nach der Punktion?

6

Ganz fit. Allerdings das erste mal ziemlich Schmerzen am Eierstock 😬

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben Frauen,

ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall nach 4 Tagen agen Spritzen und Zyklustag 6.
Sieht alles wohl gut aus, jede Seite 5-6 Follikel mit guter Größe, Montag nochmal hin und dann geht's hoffentlich schnell zur Punktion.

So langsam merke ich den Druck im Bauch und hab ordentlich Kopfschmerzen, obwohl ich mich jetzt schon bemühe mehr zu trinken. Und ich schlafe sehr schlecht.

Die Nervosität steigt auch von Tag zu Tag... Wie viele Eizellen werden es am Ende? Sind die auch reif? Wie viele können befruchtet werden?
Ich neige dazu alles zu überdenken 🙈

Alles Gute für den Kryozyklus, drücke die Daumen, dass alles klappt!!!🍀🍀🍀

Achja Nachtrag: ich bin ein Fan von Diagnostik 😅 man steckt soviel Energie, Zeit und Geld in die Behandlungen...
Bis auf Genetik habe ich bei mir alles untersuchen lassen, bevor es jetzt los ging.

Bearbeitet von JenKiWu
8

Hallo JenKiWu!

Darf ich fragen, was du alles an Diagnostik und Untersuchungen gemacht hast? Und hat die ganze Diagnostik deine Kiwu gemacht oder musstet ihr dann woanders hin?

Ich wünsche dir alles gute für deine Stimulation und viele reife Eizellen 🍀

9

Klar darfst du fragen 😅

Also Schilddrüse, wobei das glaub ich eh Standard ist.
Dann war ich in/bei der Gerinnung.
Außerdem habe ich Plasma/Killerzellen/T-zellen untersuchen lassen.
Über DKMS habe ich meine KIR Gene und die HLA Typ meines Mannes selbst überprüft.

Letztlich habe das alles auf eigene Faust gemacht. Ich habe den Vorteil, dass ich privat versichert bin und daher keine Überweisungen brauche. Ansonsten muss man einen guten Arzt haben. Durfte mir oft anhören, dass ich das Pferd von hinten aufzäume... War mir aber egal.

Plasmazellen etc habe ich im Rahmen einer Zweitmeinung bei der Uni Bonn machen lassen, das war aber eher Zufall, weil es gerade vom Timing passte. Das hätte meine KiWu wahrscheinlich auch gemacht.

Von Kir Genen etc hält meine KiWu gar nichts. Meine Ärztin sagt, dass sie zu dem Thema promoviert hat und dass der ganze Hype darum Blödsinn wäre. Hat mich trotzdem beruhigt über die DKMS zu erfahren, dass mir "nur" 1 aktivierenden Gen fehlt und mein Mann HLA C1 ist.

Vom Era Test hält weder meine KiWu was, noch die Uniklinik deswegen bin ich da nicht weiter vorgedrungen.

Achso und ich hatte 2017 schon eine Bauchspiegelung und 2021 eine Myom Entfernung. Sonst hätte ich jetzt aktuell auch nochmal eine Bauchspiegelung machen lassen.

Wenn der Versuch jetzt schief geht, werde ich aber noch Mal die Eilterdurchlässigkeit im Ultraschall testen lassen. Hauptsächlich aber um meine PKV zu überzeugen, dass die zu sind.
2017 hieß es "verzögert" und mit Tubenschwankungen. Meine Myom OP war sehr aufwendig und hatte noch eine Infektion mit Clamydien. Dennoch stellt sich meine PKV noch quer was die Kostenübernahme angeht.

So, ich hoffe alles beantwortet und nix vergessen 😅

Nachtrag: ich bin halt auch 37 und wollte keine Zeit verlieren oder unnötige "Fehlversuche" hinter mich bringen müssen... Viele Kliniken gehen erst nach 3 x scheitern einen Schritt weiter, bis dahin kann man aber soviel Zeit und Geld in den Sand gesetzt haben...

Bearbeitet von JenKiWu
weitere Kommentare laden
3

Ich bin heute PU+2 und warte, bis der TF stattfinden kann 😅🙈 Bitte drückt uns die Daumen, dass wir am Montag eine Blasto zurückbekommen 🥰

10

Sind gedrückt!!!!🍀🍀🍀

12

Danke, dass du bei mir mitfieberst 🥰

weitere Kommentare laden
4

Hallo Saralonde,

ich melde mich mal hier nach einer langen langen Zeit.
Aus familiären Gründen habe ich leider den ersten Kryo vor 2 Wochen abgesagt und ich wollte eigentlich eine kurze Pause machen. Ich habe aber überlegt, mit 40J ist eine Pause keine Option mehr, daher geht es jetzt direkt weiter. Ich hoffe, dass ich jetzt den Kryo nicht absagen muss. Ich bin auch ZT2 und habe (hoffentlich) am 26.02 mein ZT12 US, wie bei dir :). Wenn alles gut geht und keine last minute Sachen kommen, wie letztes Mal, rechne ich mit einem TF Anfang März. Na mal sehen.

#Untersuchungen: es kommt viel darauf an, wie viele negative TF du schon hattest, wie alt du bist, solche Sachen. Am besten kläre es mit deiner FA, besonders wenn du Schmerzen hast.

Liebe Grüße

15

Hallo Ella,

Schön, von dir zu hören! Und super, dass wir gleich weit sind. Hoffentlich wird es für uns beide der Glückszyklus! 🍀

Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei dir klappt und du diesen Zyklus für die Kryo nutzen kannst!

Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du im Januar Geburtstag? Ich bin dann ein Jahr jünger als du, und kann gut verstehen, dass Pausen keine gute Option für dich sind. Ich verspüre auch einen ziemlichen Zeitdruck und möchte möglichst jeden Zyklus nutzen. Es stresst mich schon, wenn ich an Urlaub denke und daran, dass es dann möglicherweise deswegen nicht hinhaut. Bis jetzt haben wir nur eine Woche Urlaub geplant, weil der Bruder meines Mannes heiratet, alles andere wollen wir spontan entscheiden.

25

Jaja genau, es war vor ca. 3 Wochen in Januar, gute Erinnerung :)
Ich kann es total nachvollziehen, dass du jede Zyklus nutzen möchtest. Letztes Jahr hatten wir auch direkt mal 4 IUIs und 3 IVFs und in der Tat nur wegen Urlaub eine Pause gemacht.

Es ist halt etwas stressig mit dem Zeitdruck. Aber wenn ich überlege, von dem Stress schüttelt mein Körper Cortisol aus, was einige Userinnen sowieso nach dem TF nehmen..bisschen mehr Cortizol kann auch nicht schaden ;)

Ich hoffe, dass es unsere Glücksrunde sein wird 🍀🤗🍀🤗

27

Hallo.

Ich bin heute "PU"+11/TF+6.
Ich kann nicht sagen, was ich für ein Gefühl habe. Es gibt Symptome in beide Richtungen. 🤷‍♀️
Ich bin am Wochenende gut mit Arbeit abgelenkt und dadurch wird die Zeit schnell vergehen.

VG

33

Super, dass du am Wochenende gut abgelenkt bist. Ich fand die Wartezeit nach dem Transfer echt belastend, daher ist Ablenkung immer super!

Die Symptome sind auch echt verwirrend, das geht bei mir auch immer in alle Richtungen. Wahrscheinlich kann man das erst einordnen, wenn man das Ergebnis kennt.

29

Hallo, ich drücke euch die Daumen für den Kryozyklus.

Ich kann was Diagnostik betrifft noch nicht viel sagen, da ich auch erstmal mit der Kiwu gewisse Dinge klären muss. Ich habe am 27. einen Termin gemacht zur Vorbesprechung und um zu schauen ob ich Zysten habe, oder wir starten können mit der Mens.

Sagt mal, war es nicht immer so, dass einer jeden Tag die Runde eröffnet hat? Ich bin ja erst wieder seit ein paar Tagen aktiv und habe dazwischen ausgesetzt, wegen dem Jobwechsel etc. Ich muss mich jetzt auch erstmal wieder reinfuchsen.

Ich wünsche noch allen einen schönen Nachmittag.

34

Dann drücke ich dir die Daumen, dass am 27. alles gut aussieht! 🍀

Ich kenne es zur Zeit so, dass einfach jemand eröffnet, der gerade Zeit hat. Gut möglich, dass das früher Mal anders war. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen hier. 🤷 Wenn du also morgens reinguckst und es ist noch kein Hibbelpost hier, freuen sich bestimmt alle, wenn du eröffnest. 😊

36

Ah ok, vielen Dank für die lieben Wünsche und die Erklärung.

38

Hallo an alle,

ich bin gerade an PU+3 und hatte heute den TF. Ich habe einen 8-Zeller und einen 6-Zeller zurückbekommen. Über das Ergebnis bin ich echt glücklich da unsere Ausbeute diesmal echt mager war (nur drei Eizellen wovon sich eben zwei befruchten lassen haben).
Nachdem wir bereits unsere 1. fehlgeschlagene ICSI im Herbst hinter uns haben bin ich jetzt so nervös. Hatte damals 2 Blastos zurückbekommen..
kann mir einer sagen ob ich den Einnistungsprozess irgendwie zusätzlich unterstützen kann?

Liebe Grüße an alle und ganz viel Kraft 🫶🏻🫶🏻

40

Uhi spannend :) - ich wünsch dir ganz viel Glück. Ich hab mal gelesen Spaziergänge oder Walken soll die Einnistung fördern.

39

Hey zusammen,

ich hatte heute die 2. US Untersuchung vor geplanter 1. Kryo. Leider sieht meine Schleimhaut wohl noch gar nicht gut aus, der Follikel war auch noch klein. Ich glaube 13 hat sie gesagt. Bin jetzt ZT 13. Am Montag soll ich nochmal hin. Die Ärtzin sagte so würde sie den Zyklus an meiner Stelle abbrechen. Bin total down. Damit hab ich nicht gerechnet. Habe dieses Mal anderen Granatapfelsaft getrunken. Daran wird es doch wohl nicht liegen oder? Oh man ey.... Hab mir jetzt noch Himbeerblättertee besorgt und bin wieder auf den Rabenhorst umgeschwenkt. Viel mehr kann man ja nicht tun oder?