Wahrscheinlichkeit aus Kryo nach erfolgreicher ICSI schwanger zu werden

Hallo zusammen,

Kurz zu uns, wir haben zwei Kinder. Kind 1 war ein Lottogewinn und entstand auf natürlichem Wege, wir wussten damals nicht, dass es für uns so schwierig ist ein Kind zu bekommen. Kind 2 haben wir zunächst auf natürlichem Wege versucht und nachdem daraus nichts wurde, haben wir uns untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass es an meinem Mann lag (zu wenig Spermien und davon das meiste deformiert). Wir haben uns dann in eine Kiwu-Klinik begeben und ich wurde nach der zweiten ICSI - insgesamt nach zwei Transferen schwanger. Aus dieser ICSI sind noch 6 befruchtete Eizellen übrig. Gerne würden wir diese noch einmal verwenden, um evtl. Noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Aber irgendwie habe ich Angst, dass wenn es nicht klappen sollte, ich wieder in diesen Kiwu-Teufelskreis gerate, obwohl ich eigentlich gesagt habe ich will keine ICSI mehr. Wisst ihr wie ich meine?
Nun meine Frage ist hier jemand aus ein und derselben ICSI zwei mal erfolgreich schwanger geworden?

1

Hallo Miri,
laut IVF Register ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Kyro-Transfer relativ gleich mit einem Frischtransfer.
Je nachdem wie alt du bist und wo die Statistik bei dir liegt, natürlich.
Aber grundsätzlich brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Alles Gute
Suzy

2

Ich habe deine Frage zum Abschluss leider übergangen, sehe ich.
Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber natürlich ist es möglich, dass im selben Zyklus zwei gute Embryos dabei sind, die man zu unterschiedlicher Zeit verwenden kann.

4

Danke für deine Antwort, mit 32 steh ich noch ganz gut da und bei mir ist auch alles tipitopi. Hat ja auch 2 Mal geklappt. Dann sind wir mal guter Dinge und werden es nächstes Jahr mit Kryo noch einmal versuchen.

Ganz liebe Grüße

3

Meine FA aus der Kiwu meinte im Dezember zu mir, dass sie mir ein Freeze all empfehlen würde & meinem Körper erstmal eine Pause zu lassen, damit es nicht wohlmöglich zu einer Überstimulation kommt. Um auf deine Frage zurück zu kommen, sie meinte, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden dann wohl auch höher wäre. (Kryo)
Im Endeffekt haben wir aber einen frischtransfer gemacht & ich bin jetzt in der 10 ssw.
Wir hatten dann noch 10 befruchtete Eizellen übrig, die haben wir dann trotzdem noch einfrieren lassen.

5

Danke für deine Antwort, dann sind wir da mal guter Dinge und versuchen es noch einmal mit den eingefrorenen.

Alles Gute für dich in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

6

Hier! Eine ICSI mit 4 Eizellen gemacht, daraus sind wenn alles gut läuft bis Juli drei Kinder entstanden. Wohlgemerkt keine Blastos.

7

Wow!! Glückwunsch. Dann hoffen wir das Beste.

Alles Gute für euch

8

Danke! Natürlich sind wir überhaupt nicht repräsentativ, das ist mir klar. Aber ich bin wohl bei meiner KiWu-Ärztin die dritte Patientin, bei der das geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen. Du hast ja auch noch deutlich mehr auf Eis, als ich.

9

Wir haben 10 Jahre für das erste gekämpft. Aus der "Charge" hat die 2te kryo fürs Geschwisterchen geklappt.

Und aus der "guten" Charge,liegen jetzt noch 9 auf Eis.

Viel Glück 🍀

10

Hier auch! Schwanger mit dem zweiten aus einer IVF Charge. Beides Mal Blastos.

Alles Gute
Anna