Blutuntersuchung und Spermiogramm trotz Fieber?

Hallo ihr Lieben, wir haben morgen einen Termin in der KiWu Klinik - ich zum Blutabnehmen und mein Mann Blut und Sperma.
Nun sind wir allerdings seit Weihnachten krank bzw. ich bin nun schon 4 Wochen krank, erst mit Bronchitis und dann mit Nebenhöhlenentzündung und mein Mann hatte Weihnachten und gestern Fieber mit starkem Husten, Kopf und Gliederschmerzen.
Heute geht es ihm schon besser und das Fieber ist unten.
Nun meine frage - macht es unter diesen Bedingungen überhaupt Sinn oder sollten wir den Termin absagen?
Ich hatte mich so gefreut dass wir so schnell noch nen Termin bekommen haben und das auch noch in unserem Urlaub und jetzt das, ich könnte heulen 😓

Bearbeitet von unikat17
1

Ich würde den Termin trotzdem wahrnehmen. Aber der KIWU Bescheid geben, dass ihr krank ward. Bei meinem Mann war das Spermiogramm aufgrund einer Erkrankung leider schlecht aber nicht nur deswegen

2

Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich habe halt Angst dass das Spermiogramm durch das Fieber verfälscht ist und wir dann nochmal eins machen müssen (kostet 120 Euro und das Geld würde ich mir gerne sparen wenn es nun eh nicht aussagekräftig wäre...)
Oder macht das Fieber nicht viel aus?
Ach, das ist einfach so ärgerlich 😓

3

Dann wäre die Alternative, 3 Monate zu warten.

Wie hoch war denn das Fieber?

Ich würde den Termin wahrnehmen. Falls das Ergebnis schlecht wird, würde ich es in 3 Monaten wiederholen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, Lt unserer Biologin im Kiwu Zentrum schlägt sich Fieber auf das spermiogramm nieder. Aber Zeitverzögert. Vermutlich wird es erst in 2 bis 4 Wochen schlechter sein.
Nehmt den Termin wahr und satt das ihr krank ward.
Alles Gute.

9

Danke dir, das wäre natürlich gut wenn es noch nicht viel ausgemacht hat.
Ich denke wir werden hingehen, die Situation schildern und gucken was sie sagen.

10

Ja genau.
Mein mann hatte kurz vor unserer icsi punktion 2 Tage Fieber. Die Biologin meinte, dass die Qualität erst später schlechter wird. Die Spermien erneuern sich alle 6 Wochen. Dann könnten Auswirkungen dabei sein.

Das spermiogramm war in unserem Fall jedenfalls auch wirklich nicht schlechter als sonst. Leider hagen wir generell nicht die beste Qualität.

Alles Gute.

13

Ich würde es lassen. Wenn man krank ist, wird alle Energie ins immunsystem gesetzt. Das heißt sowas wie Fortpflanzung ist dann erst einmal nicht wichtig. Bei den Hormonen würde ich auch vorsichtig sein, denn wir kennen das doch alle, dass nach Krankheit sich auch gern mal die Periode verschiebt. Das größte Problem sehe ich, wenn es schlechte Werte gibt, dass man dann nicht weiß ob es wirklich so ist oder die Krankheit und damit sowieso eine Kontrolle stattfinden muss.
Ruf in der Klinik an und frag wie sie es handhaben und wann sie den nächsten Termin ansetzen könnten.

14

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ich denke du hast recht, am Ende wissen wir dann nicht ob die Werte und Ergebnisse stimmen und sind auch nicht weiter als jetzt...
Ich rufe morgen früh an und frage nach wie wir's machen sollen.