5. Icsi , welches Protokoll/Medis ?

Hallo ihr Lieben,

meine Ärztin hat mir das lange Protokoll (ZT 22 mit Depotspritze) mit 350 Pergoveris vorgeschlagen.
Ich hab Bauchschmerzen dabei irgendwie.
Alles Antagonisten Protokoll:
1.Icsi 150 Ovaleap + 75 Menopur : 5 E./ 5 reife E.
2.Icsi 150 Ovaleap+ 150 Menopur : 8 E./5 reife E.
3. Icsi 300 Pergoveris : 14 E./ 7 reife E.
4. Icsi 350 Pergoveris: 10 E./ 4 reife E.

Insgesamt hatte ich mit Pergoveris nur eine reife Eizelle mehr , dafür ungleichmäßiges Wachstum.

Ich tendiere eher im Antagonisten Protokoll zu bleiben und es nochmal mit Ovaleap und Menopur zu probieren.
Vielleicht kann mir jemand erfahrenes noch Tipps geben ?

Ein schönes Weihnachtsfest. 🎅❤️

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hi!

Wir hatten

1. IVF 6 Eizellen, 5 Reif, Nullbefruchtung, Pergoveris 225
1. ICSI 5 Eizellen, 4 reif, 2 befruchtet, 1. 8 Zeller an Tag 3, Pergoveris 225, Calcium Ionophore

Dann DHEA 75 mg, Ubiquinol 600mg für 2-3 Monate
Pergoveris 300, Dualtrigger, Calcium Ionophor
2.ICSI, 12 Eizellen, 7 reif, 6 befruchtet, 3 Blastozyste (4ab und 2 x3bb)

Nur als Idee. Irgendwas muss bei uns ja die Verbesserung gebracht haben. Hoffentlich ist eine der Blastos unser Kind..

2

Danke für deine Nachricht.
Ubiquinol nehme ich auch aktuell seit kurzem. Calcium-Ionophor haben wir in den letzten 3 Icsis mit gemacht, hat auf jeden Fall die Befruchtungsrate erhöht.
Dieses Mal kommt noch die Zymotkammer dazu, davon verspreche ich mir auch was.
Ich weiß auch, dass jeder Zyklus sooo unterschiedlich sein kann.

Ich drücke dir natürlich die Daumen für deine Blastos. 🍀🍀🍀

3

Danke! Vielleicht wäre der Dualtrigger auch was für dich?

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Bella,

wir probieren jetzt auch als nächstes das lange Protokoll mit Pergoveris, Calcium Ionophore und Zymot-Kammer.

Ich kann dir noch nicht sagen, ob es eine Verbesserung bringen wird, aber bei mir war das Wachstum auch ungleichmäßig und ich erhoffe mir eine bessere Qualität.

♥️ Flummi

10

Hallo Flummi,

dann bist du ja in der gleichen Situation. Ich drücke dir natürlich die Daumen. 🙏

Da es unser vorerst letzter Versuch ist will ich natürlich unbedingt einen Transfer. Der bisher ja immer geklappt hat und ich würde gerne bei Bekanntem bleiben.
Habe einfach Angst und abbrechen bei Pergoveris, der Preis ist heftig und ich würde erst ab Tag 10-12 zum Ultraschall gehen, da hab ich schon mal 1500-2000€ verbraten vielleicht.

Liebe Grüße

13

Ja das verstehe ich! Wie hoch das Risiko ist, dass zu wenige Follikel reifen mit dem langen Protokoll kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, das könntest du ja deine KiWu fragen.

Die Follikel reifen aber beim langen gleichmäßiger, vielleicht bringt es mehr reife Eizellen.

Ich drücke dir in jedem Fall auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

5

Bei uns war das lange Protokoll mit pergoveris der Schlüsse zum Erfolg 🤗

1.Icsi kurzes Protokoll ovaleap und menogon 5 Eizellen 3 befruchtet keine blasto

2. Icsi selbes Protokoll mit höheren Dosen wieder 5 Eizellen 3 befruchtet 🤷🏻‍♀️

Vor dem 3. Versuch Gebärmutterspiegelung und Biopsie Antibiotika eingenommen. Hart pimp my eggs und sperm durchgezogen.
Als Zusatzleistungen: embryoglue, Calcium ionophor, embryoskop und blasto.

3. Icsi langes Protokoll unterdrücken mit Triptofem (eigentlich synerela aber war damals nirgends lieferbar) stimulieren mit 300 pergoveris.
9 Eizellen 7 befruchtet 5 blastos🥰

Lg

6

Mega :)

hat es mit einer Blasto davon bei euch geklappt?

7

Ja ich bin jetzt schwanger ☺️

Die Schwangerschaft läuft leider nicht wie gewünscht aber das ist ja eine andere Sache..

weitere Kommentare laden
14

Hallo

1. ICSI: Pille im Vorzyklus für gleichmässiges Wachstum, 300IE Menopur, ausgelöst mit Decapeptyl da viele Follikel im US, leider nur 11EZ, 5befruchtet, 3 Blastos = 2 Transfere, 2 biochemische SS

Neue Klinik:
2. ICSI: Primolut im Vorzyklus, 22EZ, 13 reif, 9 befruchtet, 300-375IE Menopur und ziemlich kurz stimuliert, ausgelöst mit Decapeptyl, ich wusste das kommt nicht gut... 4 schlechte Blastos = PID keine gesunde dabei!

Nochmals andere Klinik:
3. ICSI und Bombenzyklus: Progynova im Vorzyklus für gleiches Wachstum, 300 Perfoveris, Mit Decapeptyl ausgelöst da erneut viele Follikel, 23EZ, 20reif, 17 befruchtet, 13 Blastos, PID: 8 gesunde Blastos. 1 Transfer, aktuell 33. SSW.

LG Brianna

Bearbeitet von Brianna5