Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

Nach unserem ersten Besuch in der KIWU hat sich rausgestellt das meine Gebärmutterschleimhaut zu niedrig aufgebaut ist (kurz nach ES bei 6mm) ☹️

Noch hab ich nichts dagegen bekommen und durch die Feiertage muss ich einen Zyklus warten bis ich wieder zur Kontrolle an ZT10 hinkann.

Habt ihr Tipps was helfen kann sie aufzubauen?
Granatapfelsaft ist schon bestellt 🙏🏼😊

Liebe Grüße und danke schon mal 🫶🏼

1

Angeblich Granatapfelsaft. Gibt's bei DM.

5

Den hab ich bestellt, danke 😍

14

Von DM Eigenmarke. DM Bio.

2

Vielleicht Himbeerblättertee?

6

Oh, das könnte ich auch mal probieren, hast du einen guten den du empfehlen kannst?😊

3

Guten Morgen
Ich persönlich habe super Erfahrungen mit hochdosiertem Vitamin C und E sowie L-Arginin gemacht.
Viel Glück 🍀

4

Vielen Dank dann teste ich das auch mal ♥️

13

Vorsicht bei Überdosis, wenn dein Körper keinen Mangel hat.

7

Ich hatte dasgleiche Problem. Es hat trotzdem geklappt (also ja es kann auch klappen, aber ideal ist es nicht und eventuell verliert man gute Eizellen).

Wie alt bist du und was sind deine Diagnosen?

9

Oh schön das es geklappt hat! Glückwunsch ♥️

Ich bin 34. 2019 hat man mir ein Uterus septum entfernt und dabei ganz leichte Endometriose gefunden und entfernt, Eileiter waren damals durchgängig.

Sonst habe ich einen perfekten Zyklus und keine Beschwerden. Mehr Diagnosen habe ich auch noch nicht, es wird wohl auf eine zweite Bauchspiegelung raus laufen 😞

12

Es klingt dann alles bei dir normal.
Ich hatte schon mit 34 einen ziemlich kurzen Zyklus (25 Tage und danach 22 Tage) und Blut wurde immer weniger. Ich weiss nicht ob das alles zusammenhängt. In meinen jungen Jahren hatte ich einen längeren Zyklus und viel Blut. Ich vermute dass wir alle fruchtbarer damals waren sowohl von Eizellqualität als auch Endometrium...
Vielleicht kannst du schon mit paar IUIs starten falls Spermiogram vonn deinem Mann gut ist.
Bei uns hieß wir sollten IVF/ICSI machen weil mein AMH bei 0.4 schon mit 34 war und ich würde auch mit IVF später schlecte Karten habe.
Am Ende hat es bei dem zweiten Transfer der zweiten ICSI geklappt. Mit insgesamt 4 Eizellen. Aber mienn Fall ist natürlich anders.

8

Hallöchen,

Ich habe hier mal gelesen, dass einige Granatapfel-Kapseln nehmen und gute Erfahrungen damit gemacht haben. Habe mir auch mal welche bestellt, nehme sie aber erst seit ca 3 Monaten und kann daher noch nicht viel berichten.

Liebe Grüße 🍀

10

Danke für deine Antwort 😊 ja ich weiß nicht was besser ist, die Kapseln oder direkt den Saft?🤔

11

Ich muss gestehen - hab vorletzten Monat beides genommen 😂(hatte die Hoffnung dass es vor der BS und Myom-OP klappt sodass ich mir diese sparen kann, war leider nicht so🙈)

Nehme noch zusätzlich für die Eizellen Qualität(keine Ahnung ob das was bringt) ubiquinol- sagt dir das was?

15

Huhu. Rote Bete Saft auch! Gibt es ebenfalls im Dm. Ist eine kleine Verpackung - Bio Direktsaft. 0,5l - kostet um die 80cent.
Ich trinke jeden Tag ein Glas ☺️

Lg

16

also erstmal 6mm ist doch gut und ausreichend, auch, wenn mehr natürlich besser ist 😉 Unsere KiWu hat immer gern den Wunsch mit 6mm - die hab ich nur selten angekratzt. Wichtiger ist ein trlaminarer oder auch zweischichtiger Aufbau.

Ich hatte in meinem letzten TF übrigens vor PU nur 4,6mm und beim TF also PU+4 egal wie wohlwollend die Ärztin gemessen hat 5,3-5,7mm ca. Das Ergebnis, die eine transferierte Morula schläft grad mit ihren fast 9 Monaten auf meinem Bauch 😉

es gibt sämtliche NEM, hab viel probiert. Bei mir hat tatsächlich nichts geholfen. War das ein stimulierter ES? Bei der Stimulation für IVF/ICSI ists tendenziell etwas mehr. Es gibt auch Präparate dafür

viel Erfolg 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖