HCG Anstieg im Blut und unsicher

Hallo zusammen,

ich bin mit Ende 44 nochmal auf normalem Weg schwanger geworden in einem Pausenzyklus zwischen der Eizellspende. WIr hatten letzten Monat eine Plasmazellenbiopsie. Ich habe dann diesen Zyklus 15 Tage Doxy genommen.
Ich hatte bereits 5 biochemische Schwangerschaften in den letzten 2 Jahren. 3*mit eigenen Eizellen (ICSI und IUI) und 2* mit Eizellspende.

Ich bin mit den Blutwerten verunsichert und gehe leider davon aus, dass es stagniert. die Verdopplung von ES11 auf ES13 war wesentlich besser.

ES+11 = 18,6 Estradiol 89,9 Progesteron 10,9
ES+12 = 25,8 Estradiol 110,6 Progesteron 11,8
ES+13 = 42 Estradiol 113,9 Progesteron 12,6
ES+15 = 79,5 Estradiol 127,7 Progesteron 21,2 (nach Prolutex am Abend)

Ich hatte 3*Brevatid nachgespritzt, da ich ein niedriges Progesteron habe, im Pausenzyklus aber kein Cyclogest nehmen wollte. Laut Abbau Rechner hatte ich an ES*11 noch ca. 9 HCG vom Brevatid im Blut.

Viele Grüße frejya

1

Das ist ja toll dass es natürlich geklappt hat! Bei mir war das auch so, ebenfalls mit fast 44 und kurz vor der Ivf und in dem zyklus, in dem ich doxy genommen habe. Aber nix gespritzt. Der erste hcg wert an es+12 war 69, es waren zwillinge. Leider ging es nicht gut aus, der eine hatte nie Herzschlag, beim anderen hat er aufgehört in der 9. Ssw. Untersuchung ergab eine trisomie die nicht überlebensfähig wäre. Vermutlich die alten eizellen, auch wenn hier und da nochmal der zweifel kommt ob das doxy schuld war oder sonstwas. Das soll dir keine Angst machen, aber ich glaube echt dass es überhaupt geklappt hat lag am doxy.
Wie es bei den hcg werten nach spritzen aussieht weiß ich nicht, hatte ich bei bluttest noch nie. Aber für die Steigerung nutze ich diesen Rechner: https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg
Aktuell nutze ich ihn auch, da ich nach eizellspende schwanger bin und leider extrem niedrige Werte habe. Ausgang ungewiss. Es+20 = 82, es+24 nur 249, aber 2 Tage später sah man im Ultraschall eine fruchthöhle. Muss in 5 Tagen nochmal hin.
Was sagen denn die Ärzte?
Ich drücke dir sehr die Daumen, wäre zu schön wenn es doch die eigenen eizellen schaffen würden.

5

Hallo Bienchen,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Fruchthöhle wächst und das HCG noch ansteigt. Ich dachte immer bei Eizellspende hätte man super HCG Werte, darauf hatte ich mich so etwas gefreut. Ich hatte 7 negative Eizelltransfere in 2023. Davon 2 mal biochemisch, mit extrem niedrigen Werten, man hat grade noch so an ES+14 die Einistung gesehen.

Das es von dem Doxy kommt habe ich weniger Angst, ich denke mein Alter ist der Punkt warum es mit eingenen nicht klappt. Der CB hat heute morgen 2-3 angezeig. Ich habe den letzten aber vor 4 Tagen gemacht an ES+13, heute bin ich ES+17. Der Presens 25er wird allerdingsschwächer finde ich und der Easy@home stagniert.

LG

2

Meinst du mit estradiol hcg?

3

Liebe frejya,

ich finde die Verdopplungszeit gar nicht schlecht. Die Werte sind insgesamt eher niedrig, aber in der Norm.

Ein sehr guter HCG-Rechner wurde schon verlinkt.

Ich wünsche dir sehr ein kleines Weihnachtswunder 🍀❤️🎄✨

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒

4

Liebe Luthien,

Danke, wir hoffen auch sehr auf einen guten Anstieg am Montag. Sind aber mit knapp 45 sehr skeptisch. Den HCG Rechner benutze ich :-) Ich habe nur so das Gefühl grade am Anfang sollte er sich deutlich mehr steigern.

Tut mir leid, dass bei dir der Transfer nicht geklappt hat. Ich drücke ganz fest die Daumen für nächstes Jahr, dass es mit den anderen Blasto klappt. Ich bin im Moment nur lesend im Kleinputz. Nach 7 negativen Eizell-Transferen bin ich doch ratlos.

LG

6

Ach Mist, es war schon der 7. TF mit EZS 😕 das ist wirklich ätzend, bei vielen klappt es schon im 1., oder jedenfalls im 2./3. Anlauf.

Ich wünsche dir sehr, dass es jetzt endlich gut ausgeht ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

Bei kleinputz komme ich nicht so ganz mit und schreibe deshalb auch nur wenig, bin mit dem Forum und der Gruppe Eizellspende schon ganz gut ausgelastet.

Ich setze jetzt erst einmal alle Hoffnungen in meine letzte Blasto. Falls es nichts wird, starten wir wohl noch eine (mehr nicht) neue EZS. Ich bin schon so unglaublich dankbar, dass ich meinen Sohn habe.

weitere Kommentare laden