OP-Vorgespräch BS

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche bitte einmal eure objektive Einschätzung - ob ich übertreibe oder auf mein Bauchgefühl hören soll...

Ich hatte heute mein OP-Vorgespräch für die BS. (Ich hatte hier vor ein paar Tagen schon einen Beitrag dazu geschrieben, nochmals vielen Dank für eure Antworten!)
Der erste Eindruck der Klinik war total gut, ich war irgendwie erst doch ganz schön aufgeregt heute und ich wurde total freundlich und ruhig empfangen, sodass sich meine Aufregung direkt legte.
Tja und dann bin ich zur Ärztin rein, fand sie direkt etwas speziell, aber gut, ist ja in Ordnung, darf sie ja sein.
Kurzes Gespräch, Abfrage von Daten etc, dann welcher ZT ich sei. Ich geantwortet, daraufhin kam, ja das müssen wir mal schauen, dass es passt. Ich wieder geantwortet, dass es zum Glück gut passt, ich heute eben noch nicht meine Periode, wie eventuell befürchtet, bekommen habe und ich dann vorraussichtlich ZT8 bin bei OP. Da fiel mir die Ärztin schon ins Wort und meinte, nee, sie müssen schauen, wie es bei IHNEN passt. Da war ich ehrlich gesagt erstmal verdutzt. Ob ich auch diesen oder nächsten Donnerstag könnte?

Ich fand das ehrlich gesagt schon unmöglich. Also die Art. Wenn aus irgendwelchen Gründen der Termin verschoben werden muss, ist das natürlich ok, das sowas passieren kann, ist mir klar. Aber dann möchte ich das eigentlich schon gerne direkt mitgeteilt bekommen?! Und nicht so nebenbei und irgendwie so "unkonkret". Zumal es erst noch eine Frage war, ob es ginge, worauf ich geantwortet habe, dass das eher schlecht ist, sie das erstmal so hingenommen hat und sie mich danach im Laufe des Gesprächs noch zwei Mal indirekt gefragt hat a la "vielleicht geht es ja doch".
Das fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich blöd. Dachte mir aber, ich überlege es mir Zuhause im Laufe des Nachmittags nochmal, ob ich es doch anders hinbekomme, wenn es nun mal nicht anders geht.