Blut-hcg nur bei 82 an ES+20, aber steigt jetzt

Hallo zusammen
Ich bin am verzweifeln. Ich hatte am 22.11. transfer einer Blasto. Ab TF plus 6 teste ich leicht positiv. Anstieg aber sehr schwach. Hcg beim ersten bluttest nur bei 19. Ich war geschockt und habe nur geheult. Aber die kiwu sagt, Daumen drücken und Medikamente weiternehmen. Nochmal bluttest 4 Tage danach, dann Nochmal 3 Tage später. Es steigt, aber ist weiter extrem niedrig. Da dürfen sie mir doch keine Hoffnung machen, oder??? An quasi ES+20 nur hcg von 82? Wie soll ich einfach nur Daumen drücken? Kann man denn nichts tun? Hier meine Werte:

30.11./TF+9 = hcg 19
4.12./TF+12 = hcg 33
7.12./TF+15 = hcg 82

Im Anhang auch die Testreihe. Ja ich sollte das nicht tun, aber ohne werde ich noch mehr verrückt. Und ich sehe von gestern auf heute einen deutlichen Anstieg. Davor kaum. Kann das sein, daß es erst wenig steigt und dann plötzlich stärker?
Und deutet ein langsamer Anstieg vielleicht auf eine Eileiterschwangerschaft hin? Hatte ich noch nie, aber sehr Angst davor. Kann man das abklären?

Bitte helft mir!

1

Der Anstieg von Montag zu heute ist laut hcg rechner "normal" bei etwa alle 2 tage.
Aber der Gesamtwert mit 82 einfach viel zu niedrig. Was heisst denn das? Kann es wunder geben? Bummler die erstmal nicht ansteigen und dann normal entwickeln??

2

Hallo

Oh man, da machst du ja gerade einen Krimi durch!
Also der Anstieg an sich erscheint mir erst einmal gut, aber der Wert an sich ist natürlich echt niedrig. Erfahrung habe ich damit keine, aber zumindest kann ich dir in Sachen ELSS sagen, dass ich bei allen 3 ELSS keine auffällig niedrigen, sondern viel höhere Werte hatte. Das heisst natürlich nicht, dass es keine ELSS sein kann, aber allein der HCG-Wert hat da keine Aussagekraft.

Wenn du schmerzen bekommst, geh unbedingt zum Arzt und lass einen Ultraschall machen.



LG und alles Gute!

Bearbeitet von Lalaba
3

Ja es ist ein krimi und machht mich irre. Ist ja nicht so, dass es meine erste Fehlgeburt wäre, aber bei den letzten malen hatte ich zuerst einen starken Anstieg.
Bei Schmerzen gehe ich zum gyn, aber ich frage mich ob es dann nicht zu spät sein kann. Mir bleibt wohl nur abwarten, was sooo schwer ist.
Danke dir für die Antwort!

4

Ich hatte bei Transfer +10 ein HCG von 69 also auch sehr niedrig.
Entwicklung war immer massig, schlussendlich hat sich kein Embyro entwickelt und ich hatte einen MA in der 10 SSW

5

Das tut mir sehr leid für dich. So lange hat es sich noch gezogen, schrecklich.

12

Für die Ärtzin war es schon bei 7+0 klar, Ich hatte noch eine Woche Hoffnung, leider vergeblich

6

Die Steigerung sieht m.E. auch nicht so Bombe aus.

Du hast keine Wahl als zu warten .

Daumen sind gedrückt. 🍀

8

Danke für deine ehrliche Einschätzung. Dir kiwu macht mir da unnötig was vor.
Aber wenn es eh zum scheitern verurteilt ist hätte ich mir gewünscht dass es gleich klar ist. Oder alles gut wird. Das hier ist echt doppelt gemein.

11

Ich denke nicht, dass die die unnötig etwas vormachen. Die erleben da ja jede Menge. Da wird die Hoffnung eben erstmal gar nicht aufgegeben.

7

Ich denke leider auch das es wenig Chancen sind auf intakte SS. Aber Wunder gibt es immer wieder. Ich hatte mit niedrigen HCG Werten 2 MA, anfangs waren sie auch normal gestiegen.... aber dann hat sich an SSW 7 einfach nichts weiterentwickelt.

9

Danke für die ehrliche Einschätzung. Vermutlich wird es auch so enden, aber dann bitte bald und nicht noch ewig hinziehen. Oder jetzt durchstarten und nach so vielen rückschlägen mein Wunder sein.

10

Meine Kiwu ärztin ist auch immer super optimistisch, wo ich dann nicht weiss ob ich einfach zu nebativ bin oder sie eben alles schön redet. Ich will ja auch nicht ihre Kompetenzen und Erfahrungen in Frage stellen, sicherlich weiss sie mehr als man so über urbia in den Jahren gelernt hat. Nach so vielen Rückschlägen fehlt es aber wahrscheinlich auch einfach an Vertrauen in das Gute.

13

Ich hatte bei PU + 18 einen HCG Wert 80. Der war allerdings schon am Sinken und ein paar Tage später dann 60. Ich habe in der Zeit sehr viel gelesen und ein paar Geschichten mit einem guten Ausgang gefunden, dies ist aber leider eine absolute Ausnahme :( Bei mir war das eine biochemische Schwangerschaft am Ende.