Erfahrungen mit EZS in Tschechien?

Hallo,

gerne möchte ich euch fragen, ob es unter euch mittlerweile mehr Frauen gibt, die eine Schwangerschaft mittels Eizellspende in Tschechien haben erzielen können? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kurz zu meiner persönlichen Geschichte:
Mein Mann und ich haben 2x ICSIs in einer deutschen KiWu und 3 Embryotransfers durchführen lassen (1x Kryo). Der zweite Versuch hat zu einer ELSS inkl. Entfernung des rechten Eileiters geführt. 🙄

Da wir uns in der Kiwu Klinik nicht gut aufgehoben fühlten, haben wir uns dann nach Tschechien orientiert und haben uns aufgrund der sehr guten Kommunikation für das IVF Cube in Prag entschieden. Aufgrund der vielen OPs unter Narkose, u.a. wegen Endometriose, haben wir uns dann für eine EZS entschieden. Vor zwei Tagen fand der Embryotransfer statt. Es konnten einer 24- jährigen Spenderin 10 EZ entnommen und 8 befruchtet werden, wovon 2 EZ ins Blastozysten-Stadium herangereift sind. Eine EZ ist mir Anfang der Woche transferiert worden; eine weitere wird eingefroren.
Unsere Erfahrungen mit dem IVF Cube waren bislang durchweg positiv!

Ich würde euch bitten unsere Entscheidung für eine EZS nach „so wenigen“ ICSI Versuchen nicht zu verurteilen, sondern ggf. mit mir über Erfahrungen bzgl. geglückter/ missglückter EZS in den Austausch zu kommen.

Viele liebe Grüße und euch eine schöne Adventszeit 🎄💕❄️
Rachelle

1

Hallo liebe rachelle,

es gibt hier eine Gruppe Eizellspende, wenn du möchtest, nehme ich dich gerne auf.

Ich selbst bin letztes Jahr nach 6 Jahren Kiwu, 3 FG und 21 erfolglosen eigenen Behandlungen, davon 6 IVF mit 9 TF, endlich durch die 1. EZS Mutter geworden 💙

Wir waren in Dänemark. Wir hatten insgesamt 3 Blastos.

Ein TF fürs Geschwisterchen endete gerade in einer biochemischen Schwangerschaft.

Jetzt ist noch 1 Blasto übrig.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒

2

Hallo Luthien,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Es hat mich sehr gefreut zu hören, dass du eine solch positive Erfahrung mit der EZS gesammelt hast. 👍

Warum hattet ihr euch für Dänemark entschieden?
Bei uns lag u.a. die Anreise nach Tschechien näher. 😂 Was durftest du denn alles über die Spenderin erfahren? Und durftest du z.T. “mitbestimmen”?

Gerne auch per PN und ja, sehr gerne hätte ich, dass du mich in das EZS Forum aufnimmst.

Viele liebe Grüße

Rachelle

6

Hallo luthien86,

gerne würde ich in einer Gruppe für EZS aufgenommen werden. Könntest du mir da weiterhelfen?


Danke

VG Nathalie

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben durch Cube und EZS nach genau sechs Jahren unseren kleinen Sohn bekommen. Es hat gleich beim 1.Versuch geklappt.
LG und viel Glück!
Ani

4

Wow, Glückwunsch, Ani! Freue mich von deiner positiven Erfahrungsgeschichte zu hören! 💕

Wünsch uns Glück, dass alles gut läuft! 🍀

Viele liebe Grüße
Rachelle

5

Auf jeden Fall! Ich habe großes Vertrauen in diese Klinik.❤️