Künstliche befruchtung Eileiterschwangerschaft

Hey zusammen ,
Ich hatte eine künstliche befruchtung und bin jetzt in der 9 ssw . :)
Mir wurden 2 Embryonen eingesetzt einer ist auch in der Gebärmutter zu sehen aber der zweite leider nicht.
Dazu muss ich sagen das ist ein starkes druck gefühl im linken eierstock bzw eileiter habe und jetzt Panik habe das es eine eileiterschwangerschaft ist .

Leide hatte ich schon weil ELS . Und mach mir richtig Sorgen
Mein Arzt meinte ich sollte mich nicht verrückt machen es wären die Mutterbänder... aber sooo ein krasser druck schmerz?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

1

Lass es zur Sicherheit abklären. Alles Liebe 😘🍀

2

Hallo!

Ich würde es zur Sicherheit abklären lassen, habe da leider auch schon so meine Erfahrungen mit ELSS.

Alles Gute dir!

3

Danke für die Antwort
War schon bei zwei Ärzten aber habe das Gefühl das mich niemand ernst nimmt
Es wird nie richtig geschaut

7

Uff, das ist ja mal gar nicht schön, dass man sich nicht ernst nimmt. Du bist ja schon verhältnismässig weit mit Blick auf eine Eileiterschwangerschaft.

Ich hatte drei davon und da hatte ich in der 6./7. Woche so massive Schmerzen, dass ich weder schlafen noch essen konnte.

Ich weiss nicht, ob der Eileiter das bis in die 9. Woche überhaupt aushalten würde, denn das Embryo wächst ja kontinuierlich, und die Ärzte den Gedanken deshalb abtun.

4

Hey,
In der 9.SSW wäre der Embryo ja bereits so groß wie eine Kirsche. Das müsste man im US , also wenn es im Eileiter wäre, sehen.

Wurde denn nie richtig geschallt?

Ich muss gestehen, dass ich vermute, dass bei 2.5cm der Eileiter bereits geplatzt wäre...

Ich hatte in beiden Schwangerschaft starken Druck-/Ziehschmerz. Teilweise sehr unangenehm. Könnte mit also vorstellen, dass die normale Symptome der Früh-Schwangerscgaft sind.

Hattest du den eine Überstimulation? Da ist ja der Unterleib insgesamt mehr in Mitleidenschaft gezogen und empfindlicher.

Alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!

5

Hey danke für deine Antwort:)
Ja hatte eine überstimmulation aber meine eierstöcke waren super angeschwollen:)

Das ist soooo ein komischer Schmerz.. es drück total im linken unterbauch & haben schmerzen im unteren Rücken... diese schmerzen sind auch durchgehend... war es bei dir auch so ?

6

Sorry wollte schreiben eierstöcke waren abgeschwollen beim Ultraschall

weiteren Kommentar laden
9

Hey :) ich bin aktuell mit Zwillingen in der 7. Woche schwanger . Das ist meine vierte Schwangerschaft aber zum ersten Mal habe ich seid der 5. Woche schlimme Steißschmerzen und extremes Ziehen in beiden Eierstöcken leisten Gegend .
Ich habe definitiv keine Eileiterschwangerschaft aber die selben Symptome wie du und mir wurde auch gesagt es sind die mutterbänder :)
Ich würde an deiner Stelle auf den Arzt vertrauen

Liebe Grüße ❤️🙏

10

Oh danke dir das nimmt mir echt die angst :) das ist echt lieb danke

11

Hi Vani,

ich hatte auch zwei ELSS, beide nach ivf.
Beim ersten mal ist der Eileiter in der 6.ssw geplatzt und man konnte deutlich freie Flüssigkeit im US sehen.
Ich vermute, bis jetzt hätte man das sehen müssen. Wenn sich die Ärzte die Eileiter im US gut angesehen haben, solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.
Fall dich das Gefühl nicht loslässt, hol dir doch noch eine weitere Meinung..

Wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft 🍀