Brauche mal eure Einschätzung...

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ein wenig Einschätzung.
Ich bin ES+12 nach einem Kryotransfer eines 6 Zellers.

Mein Test ist Schneeweiß. Ich weiß das grundsätzlich bis ES 14 alles drin ist, aber es ist für mich nicht realistisch. Bei meiner letzten SS konnte ich an ES +11 positiv testen und ich denke die Mehrheit kann auch so in diesem Bereich positiv testen.

Ich habe gerade mit der KiWU telefoniert. Je nach dem wenn nun meine Periode einsetzt, könnten wir noch einen Termin in Dezember schaffen (sofern Transfer vor Weihnachten sein könnte - da zwischen den Tagen natürlich geschlossen ist).

Würdet ihr das Progesteron absetzen und schauen ob es passen kann oder würdet ihr wirklich noch bis Mittwoch weiter nehmen und lieber im Januar starten?

Bin gerade eher unentschlossen was ich machen soll.
Wir haben nur noch einen Versuch mit drei eingefrorenen Vorkerne. :(

LG Simbiose mit 💙

1

Hallo Simbiose, tut mir leid, dass du nicht positiv getestet hast, 😔. Ich denke ja das wars aber ich werde dir nicht Raten Medikamente abzusetzen, ich kann nur für mich sprechen, ich habe sie als bis Es+12 genommen und dann habe ich sie als abgestezt.

Oder du gehst zum frühen Bluttest ?

2

Bluttest wird beim negativ nicht gemacht, da es ein Kryozyklus ist. Die Kosten "darf" ich mir sparen.
Ich denke halt auch nicht dass da noch was kommt ... Danke für deine Einschätzung!

3

Hey du Liebe!
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Bin heute PU+11, habe vor 6 Tagen aber eine Blasto zurück bekommen.
Warum testest du so früh mit einem Zeller? Ich würde mir da gar keinen Stress machen.
Vielleicht hast du einen Bummler erwischt. Gib deinem Körper doch Zeit!
Ich hab heute bei der KiWu angerufen, ob ich anstatt bei PU+19/T+14 lieber nun am Freitag kommen kann, also PU+15/T+10, aber sie meinten das geht auf keinen Fall! Man muss selbst bei einer Blasto 14 Tage warten.
Also werde ich im schlimmsten Fall über Weihnachten meine Blutung haben..

Fühl dich umarmt! Diese Warterei ist fürchterlich, aber ich würde unter keinen Umständen einfach die Medis absetzen. Nachher machst du es dir dadurch selbst kaputt.
Würde im Notfall sonst auch einfach mal bei deiner Klinik anrufen. Vll machen sie eher einen Bluttest. Aber das ist ganz unterschiedlich je Klinik!

Liebe Grüße 🧡

8

Hallo Mamelady,

danke für deine Antwort! Meine Klinik sagt dass der Test an PU 14 am aussagekräftigesten ist.

Ich bin sehr dankbar für die Sichtweise und kann es auch nachvollziehen. Diese Wartezeit ist wirklich nervenaufreibend.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir positiv ausgehen wird.

4

Hallo!

Ich bin ja genau einen Tag weiter, als du, ebenfalls negativ. Ich habe mir heute (quasi ES+13) noch die letzte Chance gegeben und werde auch alles absetzen. Unsere Klinik besteht immer auf den Test, den werde ich morgen machen und dann direkt in den nächsten Versuch starten.

Ich bin da auch eher skeptisch, dass tatsächlich nach ES+12 noch etwas kommt und habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein positives Ergebnis bei mir schon bei ES+10/11 sichtbar war.

Alles Gute dir und viel Erfolg 🙌🏻

9

Hallo Lalaba,

tut mir leid dass du auch negativ testen musstest. Ich fühle mich eigentlich ganz okay damit, morgen telefoniere ich mit dem behandelnden Arzt und werde danach die Medikamente absetzen. Vielleicht haben wir dann die Chance dieses Jahr noch einen Versuch zu starten :)

5

Ich kann dir nicht raten die Medis abzusetzen aber ich bin der Meinung da kommt nichts mehr. Hatte mal einen positiven Schwangerschaftstest (Leider MA). Der war an ES+12 so deutlich, der wäre an 10/11 schon sichtbar gewesen.
Warte doch bis morgen früh, kauf dir einen Frühtest und entscheide dann. Aber die Chance auf die nächste Kryo würde ich mir jetzt nicht verbauen.

10

Danke dir, das ist ein sehr vernünftiger Rat :)

13

Und? Wie hast du dich entschieden?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Simbiose,

es tut mir sehr leid, dass du heute negativ getestet hast.:-(

Welchen Test hast du genommen?
Wenn es ein sensibler Test (10er) war, sollte an ES+12 zumindest schon ein Hauch zu sehen sein (ES+12 ist ES+12, egal ob der Transfer früher oder später war).

Ich möchte aber dazu sagen, dass ich hier auch schon von Frauen gelesen habe, die "erst" nach ES+12 positiv getestet haben. Theoretisch gibt es also noch eine kleine Chance... Ich würde dir daher raten, die Medis bis ES+14 weiter zu nehmen - dann hast du alles getan.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

11

Hallo Laurentia,

danke Dir für deinen Beitrag! Ich habe mit einem easy@home getestet, ein 10er der mir die Spritzenreste bis ins kleinste Detail aufgezeigt hat. Da war wirklich nicht mal ein Hauch Farbe.
Ich werde morgen nochmal mit einem Presence und einem easy testen, gegen Mittag telefoniere ich mit der Klinik und werde dann nach der Rücksprache denk ich absetzen. Je nachdem was der Arzt sagt.

7

Hallo :-)

Ich bin gerade in ziemlich der gleichen Situation. Ich habe gestern an ES+11 getestet und der war auch schneeweiß. Hoffnung habe ich auch keine mehr.
Beim letzten Mal habe ich an ES+12 die Medikamente abgesetzt. Empfehlen möchte ich dir auch nichts… aber vielleicht solltest du dir überlegen, ob du die Weihnachtszeit nicht doch für einen Pausenzyklus nutzt und im neuen Jahr mit neuer Kraft weiter machst.
So werde ich es machen. Ich habe Donnerstag den Bluttest und werde dieses Mal die Medikamente bis dahin weiter nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch einen Bummler hast🍀

12

Hallo Lena!

Danke dir für deine Antwort. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für einen Bummler....

Laut einiger Umfragen ist es halt tatsächlich leider eher die Seltenheit dass nach ES 12 noch etwas positiv wird.

Bezüglich des Pausenzyklus bin ich auch noch am überlegen, ob wir Weihnachten und Silvester einfach nochmal "genießen" und dann im neuen Jahr unseren letzten Versuch starten wollen.