Bechermethode

Hallo Ihr lieben! Ich und meine Frau wünschen sich noch ein Kind und wir haben auch einen super Spender - wir arbeiten mit der Bechermethode. Mir erscheint das Ejakulatsvolumen aber immer sehr niedrig. Wie war das bei euch? Lg

1

Hallo Sophiaclara,

hat euer Spender denn vorher ein Spermiogramm machen lassen, damit ihr wisst, ob wirklich alles "super" ist?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man aufgrund des Volumens nicht sagen kann, wie viele Spermien enthalten sind (und das wäre das Wichtigste: viele gesunde Spermien).

Ihr könntet natürlich auch ganz offiziell in eine Kinderwunschklinik gehen und eine IUI durchführen lassen. Da wird der Samen gereinigt und aufbereitet und ihr wisst über alle Parameter exakt Bescheid.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Hi, ja! Spermiogramm ist 1A, wäre sogar in einer Samenbank aufgenommen worden. Alles medizinisch abgeklärt, warum wir diesen Weg jetzt so wählen hat private gründe! Liegrü

3

Okay, dann dürfte ja alles in Ordnung sein...
Wie gesagt, auch in einer geringeren Menge Ejakulat können genug Spermien enthalten sein.
Das Volumen kann variieren. (Ich nehme an, er hält eine gewisse Karenzzeit ein.)

Viel Erfolg!#klee#klee

weitere Kommentare laden