Hcg wert gestiegen aber Progesteron gesunken ssw 4+7

Hallo alle zusammen. Ich habe nach meinem kryotransfer positiv getestet. Mein hcg wert ist sehr gut angestiegen, da ich sehr Früh einen ssw Test gemacht habe.

Bei dem zweiten Test würde aber festgestellt das mein Progesteron trotz des hoch angestiegen hcg wert von 5 aus 2 runter ist.

Nach der frühen UL Untersuchung wodurch schmerzen Ursacht worden sind ( Arzt war sehr grob) habe ich danach Blutung bekommen. Seit zwei Tagen habe ich mal starke mal wenige Blutung.

Kiwu meinte ich soll die Dosis von cyclogest nicht erhöhen nehme sie einmal am Tag. Meine FA erhöhte es auf drei am
Tag pro Zäpfchen 400 mg

Heute wurde nochmal Blut abgenommen um hcg und Progesteron zu kontrollieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

1

Hallo,
ich wünsche Dir sehr, das alles gut geht. War es eine künstliche Kryo?
Üblich wären jetzt 2× Cyclogest und mind. 1x Prolutex!! Gut das dein FA erhöht hat, eigentlich wäre das die Aufgabe der Kiwu-Klinik.
Frag, was gegen Prolutex spricht.

Ich drück die Daumen!
LG

2

Danke für deine schnelle Antwort!!!!

Es war im natürlichen Zyklus. Wir haben uns riesig gefreut war unser erster kryo versuch und es hat geklappt.

Iwie haben wir das Gefühl, dass die kiwu Klinik nach der Bekanntgabe positiv und auf die leichte Schulter genommen hat. Weil ich zweimal zu früh in die Praxis bestellt worden bin und mit der Aussage von dem Arzt was ich hier wieder suche.

Ja hätten wir nicht meine FA alarmiert müssten wir 2 Tage die Blutung abwarten ohne iwas zu erhöhen. Ich werde heute aufjedenfall telefonieren und nachfragen, weil ich warte auf die blutergebnisse.

Was muss ich eigtl jetzt machen mich eher schonen ?

8

Komische Klinik, hört sich nicht sehr sympathisch an. 😅
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich schonen bzw. höre auf deinen Körper, was er braucht. Ich würde es mir gemütlich machen, Beine hochlegen und irgendetwas tun, was dich entspannt und ablenkt. Magnesium könntest du noch nehmen, schadet nicht.
Ganz liebe Grüße

3

Da ist leider wirklich etwas zu niedrig. Wie wäre es mit Progetex spritzen? Die werden schneller und effektiver vom Körper aufgenommen.
Alles Liebe!

4

Danke für deine Antwort!!

Kann die Blutung damit zusammenhängen weil der Wert zu niedrig ist.

Beim Ultraschall Untersuchung war er etwas sehr grob und es hat sehr wehgetan oder eher wegen dem. Iwie bin ich sehr verzweifelt.

5

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe seit 3 Wo Blutungen und bin heute bei 8+0, meine kommen von einem Hämatom.
Der Progesteron gehört aber schnell bei Dir angehoben! Hast Du nach der Untersuchung in der Kiwu, keine Progesteron Spritze bekommen? Das wird bei Blutungen eigentlich immer von Kiwus gemacht.

weitere Kommentare laden
11

Ich befinde mich auch im natürlichen Kryozyklus. Letzten Monat musste ich 2 Cyclogest nehmen. Dieses mal bin ich bei einem anderen Arzt und er meinte 1 Cyclogest reicht am Tag. Daran halte ich mich auch. Durch den natürlichen Zyklus hat man ja einen eigenen Gelbkörper und nimmt es nur unterstützend. daher finde ich grds. 1 Cyclogest nicht falsch. Wenn der Wert aber so niedrig ist und sogar noch sinkt, dann finde ich das aber auch seltsam. Kenne mich damit aber leider nicht aus... Wünsche dir alles Gute! 🍀💪

12

Ich hatte ähnlich niedrige Progesteronwerte, die aber schon einen Tag nach Transfer entdeckt wurden. Dabei habe ich schon 3x 400 mg genommen. Meine Klinik hat mir dann sofort 25 mg Prolutex (subkutan spritzen) verschrieben, was dann endlich geholfen hat den Progesteronspiegel zu erhöhen.

Vielleicht nimmst du es vaginal einfach nicht gut auf?

Lg, babyelf (10+0) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

15

Leider geht die Kiwu davon aus das es vaginal ausreichend ist. Iwie nehmen die es voll auf die leichte Schulter. Auch mit der Aussage „wenn die Blutung nicht aufhört ist das dann die Periode“.

13

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist ein totaler Schock. Da freut man sich und dann bekommt man so einen Dämpfer. Mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir wurde vor einer Woche ein Progesteron-Wert von 7 festgestellt. Ich hatte eine Kryo im künstlichen Zyklus, kann also auch selbst kein Progesteron bilden. Ich habe aber von Anfang an deshalb höher dosiert und sollte, als der Wert festgestellt wurde, mein Progesteron vaginal von 2x200mg auf 2x400mg erhöhen. Außerdem nehme ich noch Progesteron oral ein. Meine KiWu-Ärztin sah also durchaus Handlungsbedarf. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass sie es etwas auf die leichte Schulter nimmt, da sie den Wert nicht nochmal überprüfen wollte. Auf eigenen Wunsch spritze ich seit Montag 1x täglich Prolutex. Ich denke, dass du das auch machen solltest. Frag da mal danach, mehr als einen Spruch drücken kann man dir ja nicht. Ist mir so passiert, ist mir aber egal, schließlich habe ICH dieses Kind im Bauch! Ich wollte einfach nichts unversucht lassen. Wenn es keine intakte Schwangerschaft ist, dann muss ich mir wenigstens nichts vorwerfen. Ich habe aber auch keine Blutungen wie du. Ob das vom Progesteron kommt, kann man nicht sagen, es gibt ja viel Gründe dafür. Ich würde aber auch lieber auf Nummer sicher gehen. Ich drücke dir die Daumen. Gib bitte mal ein Update. Ich habe am Montag meinen Ultraschall und schwanke minütlich zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

14

Ich Drücke dir auch die Daumen!! Hoffentlich läuft alles gut.

Ja aufjedenfall berichte ich über den Verlauf. Ich warte auf den Anruf von meiner FA.

Ich hoffe meine Werte sind gestiegen.

21

Sorry aber zuerst einmal macht deine Klinik keinen kompetenten Eindruck…

Nun zu deinen Sorgen:

Ich hatte das auch, dass mein hcg super stieg und mein Progesteron fiel. Das ist an sich nicht so problematisch, da man dagegen steuern kann. Umso verantwortungsloser von deiner Klinik, dass es nicht erhöht werden muss 🤦🏼‍♀️
Ein Progesteron wert sollte immer über 10 liegen.
Meiner war von 25 auf 16 gesunken und ich musste tatsächlich auf 3x tgl Cyclogest und 1x prolutex erhöhen. Also für mich ein Zäpfchen mehr.

Hatte durch den geringeren Wert tatsächlich auch Blutungen. Also das kann schon zusammen hängen.

Tut mir leid, dass du das durchmachst und ich hoffe, es wendet sich wieder alles zum Guten 🫶🏻🤗

Alles Liebe für dich

22

Hoffentlich geht es dir jetzt besser und hoffe das die Blutung bei dir aufhört hat!

Hattest du dabei ein leichtes Ziehen in der Gebärmutter? Oder wie hat sich des angefühlt bei dir ?

Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen von meiner FA. Denke heute wird es nichts mehr…….

23

Ja genau, nach der Erhöhung haben die Blutungen aufgehört.
Progesteron kann man ja zum Glück auch nicht überdosieren.
Mittlerweile geht’s mir auch super und bin in der 10. ssw 🥰

Das ziehen was du fühlst, kann auch unabhängig davon einfach von der SS kommen ☺️ die Gebärmutter muss ja wachsen 🥰

weitere Kommentare laden