Was muss man alles selber zahlen kiwu Klinik ?

Hallo ihr lieben,

Wir haben bald unser erstes Gespräch in der kiwu Klinik .. ich bin 23 und mein Mann 28 ich hab gehört dass die Krankenkasse erst ab 25 Jahren zahlen wird stimmt das ?

Wir versuchen es seit 3 Jahren

1

Kommt auf eure Konstellation an. Bei 3 dokumentierten Aborten und 1 Jahr Versuchszeit ist das Alter glaube ich nicht ausschlagggebend. Hormonelle Unterstützungen gehen auch so. Wird die KiWu-Klinik sicher erläutern nach Falllage.

2

Hallo,

Ich bin seit Juli nach 4 Aborten und mittlerweile 1 Jahr aktiven KiWu in die KiWu Klinik mit meinem Mann, wir sind 24 und 26 Jahre.

Wir haben erst einiges an Diagnostik gemacht und jetzt sind wir im ersten VZO Zyklus und ich habe den Eisprung ausgelöst und unterstützende Medikamente für die zweite Zyklushälfte bekommen. Bisher hat alles die Krankenkasse übernommen, das einzige ist, dass bei der Diagnostik nicht alles übernommen wird, aber das ist auch später so...

Also es kommt entsprechend ganz auf die Behandlung an.

Bearbeitet von anouk99
3

welche Diagnostik wurde denn nicht übernommen?

4

Die Endometriumbiopsie um Plasma und Killer Zellen zu prüfen zum Beispiel.

5

Die meisten Untersuchungen werden übernommen und ich meine GvnP auch. Sollte sich (wie bei uns) aber rausstellen das ihr eine IVF/ICSI braucht dann ist es wirklich so, dass vor 25 nichts übernommen wird. Danach dann die üblichen 50% (wenn ihr die anderen Bedingungen erfüllt)

Bearbeitet von Pendallia