Follikel 18mm, Schleimhaut 7,6mm - passt das für die Ovitrelle und IUI???

Hallo!

Gerade komme ich vom Ultraschall: der Follikel ist jetzt 18 mm groß und die Schleimhaut bei 7,6mm. Die IUI ist für morgen Nachmittag geplant, auslösen würde ich nun heute so gegen Mittag.... Laut Ovulationstests gibt es aktuell wohl noch keinen natürlichen LH-Anstieg...

Ich bin ja jetzt nicht so erfahren was Kinderwunschbehandlungen angeht: Meint ihr das passt von den Rahmenbedinungen alles - also Größe des Follikels, Schleimhaut, Zeitpunkt für die IUI usw. ? Ich möchte halt nicht wieder "umsonst" in die Kinderwunschklinik fahren... es soll schon alles optimal vom Zeitpunkt sein ;-)

Liebe Grüße

1

Hallo Cherie,

ich kenne mich mit IUI überhaupt nicht aus. Aber ich habe in diesem Zyklus auch bei Follikel mit 18 mm ausgelöst. Die Gebärmutterschleimhaut gilt ab 7mm bereit für eine Einnistung..insofern würde ich sagen passen die Rahmenbedingungen gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen IUI 🍀

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hoffe auch, dass es diesen Monat besser passt - im letzten ist ja leider einiges schief gelaufen...

Bin schon ganz aufgeregt wegen der IUI morgen :-) Die Warterei bis zum Testen wird dann wahrscheinlich wieder eine Achterbahn der Gefühle :-)

3

Mein Follikel war am Montag bei 17mm und ich habe gestern früh ausgelöst. Bei der IUI war er dann gerade bei 20mm, ich denke also, das passt alles so.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen!

4

Meine Schleimhaut war 6mm follikel 17mm beim auslösen und ich wurde schwanger. Viel Glück!

5

Hey :) ich starte derzeit auch in IUI Runde 2.
Hatte heute auch meinen ersten Ultraschall - habe zwei Follikel (16 & 12 mm) meine Ärztin möchte das ich Freitag wieder komme zum 2. Ultraschall und evtl. IUI am Samstag. Ich bin gespannt und hoffe das der 16er bis dahin nicht zu groß ist..
Ich drücke uns allen die Daumen :)

6