Noch Hoffnung nach 9 Transferen?

Hi ihr Lieben,
Ich bin komplett ratlos und weiß nicht, ob ich weiter kämpfen will.
Seit 8 Jahren versuchen wir, schwanger zu werden. Ursache ist eigentlich OAT 2-3 bei meinem Mann, mittlerweile ist mein AMH auch nicht mehr gut (ca 0.9). Mit 33 hatte ich erst 3 IUI, dann 3 ICSIs und 4 Transfere, davon 4 gute Blastos in Österreich. Dann eine ICSI in Prag, 2 ICSIs und 3 Transfere in Ludwigshafen mit Intralipid, Prednisolon, Heparin und jetzt eine ICSI mit Prednisolon, Heparin, Granocyte und Samenspende, um mal was neues zu probieren. Die Embryonalentwicklung war besser, alle Embryonen zeitgerecht und an Tag 4 hab ich eine Morula bekommen, also auch zeitgerecht. Leider kam es nie zu einer Schwangerschaft. Meine Blutwerte sind normal, Gebärmutter und Bauchspiegelung war unauffällig, ERA-Test unauffällig, Insulinresistenz und Gluten auch unauffällig. Da die Embryonen normal aussehen, hab ich zusätzlich Atosiban gegen Gebärmutterkontraktionen bekommen, sowie Assisted Hatching, Embryoglue, HCG Spülung und Einnistungsspritze. Ich mache seit Jahren pimp my eggs und Akupunktur. Gibt es noch Hoffnung?

1

Es tut mit Leid was ihr schon alles durchmachen musstet. Wir sind jetzt im 4. Jahr und die Vorstellung, dass ihr nochmal 4 Jahre länger diesen weg geht....

Habt ihr schonmal an eine Genetikuntersuchung gedacht?

7

Danke liebe Blaubeerle, 4 Jahre sind aber auch viel ☹️. Wir haben die Karyotypanalyse gemacht, die war normal. Die Eizellen/ Embryonen selbst hab ich noch nicht getestet, da meistens nur 1-2 Blastos übrig waren und ich die im Zweifel einfach einsetzen wollte. Aber vielleicht würde ich das jetzt aus diagnostischen Gründen machen.

2

Es tut mir so Leid, dass ihr bereits einen so langen, schweren Weg hinter euch habt. 😞Ich kann gut verstehen, dass es schwer ist hoffnungsvoll zu bleiben. Es klingt jetzt vielleicht total banal, aber habt ihr schon einmal die ZyMot Kammer versucht? Wir haben damit so gute Erfahrungen gemacht. Unsere EZ haben sich dadurch viel besser entwickelt und das, obwohl mein Mann eigentlich ein normales Spermiogramm hat. Bei den Medikamenten, die du bereits begleitend nimmst, würde ich bleiben. Bei mir hat es damit im 9. TF (7 IVFs + 2 Kryos) geklappt.

8

Danke liebe Yosolo! So toll, dass das bei euch noch geklappt hat! Wir hatten nur PICSI, IMSI und Calcium Ionophore Aktivierung. In welcher Klinik hast du die Zymot Kammer nutzen können? Liebe Grüße

12

Also soweit ich weiß, bieten viele Kliniken die ZyMot Kammer an. Deine Klinik nicht? Ich bin in einer kleinen, privaten Praxis.

3

Hallo Huhn86,

es ist so schwer sowas zu lesen 😔.

Mir/uns geht es genauso: 9. Transfer Wartezeit läuft gerade noch und auch 8,5 Jahre Kinderwunsch.

Ich bin selbst mit meinem Latein am Ende, da ich Granocyte aus preislichen Gründen nicht nehmen möchte, weil es auch nicht bewiesen ist.

Ich wollte dir nur ein paar liebe Worte da lassen, aber wenn ihr die Kraft und das Geld noch habt 💰, dann würden schon noch 2x Transfere gehen. Wir sind durch.

Du siehst ja, dass es wie bei YoSolo doch noch klappen kann, was Hoffnung macht. 💕

Ich wünsche dir alles Liebe 💟.

LG
Star2020 mit ⭐️ fest im Herzen

9

Danke liebe Star2020, ich wünsche dir alles Liebe für die Wartezeit und dass es sich auszahlt! Es ist ein harter Weg, den ihr gegangen seid, alles alles Liebe

4

Wie viele Transfere von getesteten Blastozysten hattest du denn? Eine Daumenregel ist, dass nach 3 getesteten Embryonen 95% schwanger werden. Erst dann würde man von einem Einnistungsversagen sprechen. Bei ungetesteten Embryonen ist man bei 6 Transferen erst bei einer Wahrscheinlichkeit von 83%, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei 9 Transferen ist, steht da leider nicht.
Ich habe mich viel mit der Statistik auseinandergesetzt, da ich auch wissen wollte, ab wann macht es vielleicht keinen Sinn mehr. Falls du dich in das Thema einlesen möchtest: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10270320/
(Ist auf Englisch und etwas komplizierter). Die Grafik zur Definition von Einnistungsversagen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10270320/figure/hoad023-F2/

5

Gute Studie, danke!

10

Danke meine Liebe, die Blastos waren nicht getestet , aber als A und B bewertet. Insgesamt wurden mir 16 optisch gute Embryonen übertragen, da ich oft zwei hab einsetzen lassen. Statistisch gesehen, hätte es mal klappen können. Außerdem war ich am Anfang bei der ersten ICSI 33, also noch nicht so mega alt. Jetzt ist ja schon jede zweite Eizelle Mist mit 37 ☹️

weiteren Kommentar laden
6

Das tut mir leid,was ihr alles durchmacht! Das ist und bleibt unfair ! 🙁

Ich kenne das . Haben 6 Jahre Kiwu hinter uns !
4 Jahre in der Klinik !
9 IVF - davon 6 stimulierte und 3 IVF Naturelle ! 8 Transfere!!
Bis heute heute Grund gefunden - Pech wird es wohl sein ! Laut 2 Kliniken Qualität der EZ ok ! Sperma war immer gut !
Es hat nie geklappt mit einer Einnistung! Was wir alles probiert haben - rückwirkend betrachtet - total krass !

Wir haben uns für den Weg der EZP entschieden und es hat beim ersten Mal sofort geklappt 🥰leider endete dies im Frühabort.
Der zweite Transfer hat geklappt und bin nun in der 32 Ssw !

Wäre das eine Möglichkeit für euch ?

Bearbeitet von baby-1985
11

Danke meine Liebe, herzlichen Glückwunsch! Ja, könnte es mir grundsätzlich vorstellen. Eigene Eizellen hätte ich aber auch schön gefunden zumal meine Eltern keine Enkelkinder haben und es mich etwas traurig macht, wenn sie keine leiblichen Enkelkinder haben können. Aber was soll frau machen…würde mich freuen, mit dir zu schreiben! Liebe Grüße und alles Gute