Geplatzte Zyste, komischer Zyklus und nun 2 Tage drüber

Hallo ihr lieben,

Ich bin ehrlich gesagt total durcheinander.
Ich bin schon in einer KiWu Klinik und soll eine Op zur Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose machen. Danach soll eine IUI gemacht werden.
Mein Mann und ich sind noch nicht verheiratet und da die Kosten tatsächlich nicht ohne sind und die Krankenkasse ja leider vorher nichts übernimmt, werden wir nur für uns standesamtlich heiraten und danach dann die OP etc in Anspruch nehmen.
Ich bin jedoch erst 24 und werd im Juli erst 25 und vorher übernimmt die Kasse ja wohl nichts..
nun dachten wir okay, dann heiraten wir - machen die OP und IUI und zahlen die erste selbst.. weil ich bis Juli glaube ich nicht noch warten kann. 🥺
Nun sollte ich vor 2 Tagen meine Periode bekommen, Tests sind negativ. Hatte vorher ab und an schmierblutungen und so eine Woche vorher immer mal Krämpfe aber das kenn ich. Gestern ging es mir dann komisch und ich hab extrem viel geweint und hatte abends dann normales Blut am Papier, somit dachte ich ok das war nichts und es startet er neue Zyklus. Ich hatte aber 0 Krämpfe und da ich sonst extrem starke habe, war das SEHR ungewöhnlich. Das hatte ich noch nie. Weil es immer mit starken Schmerzen verbunden ist.
Dann 1-2 h später war gar nichts mehr am Papier.
Heute Morgen Test negativ (konnte es nicht lassen😂) und hab dann nur minimale Verfärbungen mal am Papier gehabt aber keine Blutungen mehr.
Es ist alles so so seltsam dieses Mal und ich weiß nicht ob ich jetzt einfach mal einen teureren Test kaufen soll oder ob ich „einfach“ abwarten soll.. ich hatte auch in diesem Zyklus wieder eine Zyste die geplatzt ist. Kann es auch daran liegen, das der Körper einfach durcheinander ist oder die Hormone?
Ich will mich nicht mal so stressen, aber ich dachte jetzt ok neuer Zyklus und nun ist das alles wieder ganz anders und ich Sitz gefühlt noch unsicherer da als vorher.

Ich bin um jeden Rat, jedes Wort dankbar 🤎

Fühlt euch gedrückt!