GVnP mit Letrozol und Ovitrelle+10 - bitte Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :)

Wir üben diesen Monat mit Letrozol, nachdem Clomifen nicht gewirkt hat. Ich habe leider sehr starkes PCOS und eine Insulinresistenz, die aber mit Metformin eingestellt wurde.

Wir haben letzten Donnerstag abends mit Ovitrelle ausgelöst.
Heute bin ich bei Spritze+10 und ES+8. Ich habe eine Testreihe mit alle 2 Tage testen gemacht, um zu sehen dass die Ovitrelle raus ist. Diese ist seit heute komplett raus - also bilderbuchmässig nach Packungsanleitung. :D

Jetzt zu meiner Frage: Ich sehe so viele Testreihen, auf denen bei Spritze+8,9 oder 10 schon leicht positiv getestet wird bzw. bei einer Schwangerschaft der Test nie negativ wurde.

Mache mir natürlich jetzt schon Gedanken, dass das nicht geklappt hat. Ich lese aber immer, dass die Einnistung eigentlich erst ab Tag 8-10 erfolgt, d.h. Es könnte bei mir ja noch gar nicht positiv sein.

Woher bekommen andere dann so schnell positive Ergebnisse?
Könnt ihr mir eure Testreihen und Erfahrungen teilen?

Bin super aufgeregt, würde mich auch sehr über Gleichgesinnte zum gemeinsam Hibbeln freuen :)

1

Huhu, das einnistungsfenster ist zwischen es+6-10, nicht 8-10/ daher ist es möglich, dass welche an es+8/9 schon positiv testen. Ich selbst bin auch so ein Kandidat und habe an es+9 schon eine Steigerung sehen können.

Daumen sind gedrückt 🍀

2

Danke dir :)

3

Hallo!
Ich löse zwar mit zivafert aus, ist aber bestimmt vergleichbar. Bei mir war bisher der Test auch immer an ES+8/9 Negativ und das Spritzen-HCG raus. Ich hab dann einmal an ES+12 positiv testen dürfen, leider eine FG.

Ich denke dass es der stark auf die Tests ankommt. Der Test von David hat damals erst 3 oder 4 Tage später angezeigt als der easyhome und aber auch auf den Körper - bei einem ist die Einnistung schon nach 6 Tagen und bei anderen halt erst nach 10 😉

Liebe Grüße, Bia

5

Oh die FG tut mir leid. Hoffe du darfst ganz bald wieder positiv testen :)
Danke für deine Erfahrung

4

Hallo du,

wir haben insgesamt 4 Zyklen Letrozol (+Ovaleap, weil Letrozol allein nicht gut genug gewirkt hat) und Ovitrelle zum Auslösen hinter uns.
Davon 2 intakte Schwangerschaften und 1 biochem. SS.
In allen Fällen hab ich erst zu ES+11/+12 ganz ganz ganz schwach positiv testen können. Negativ waren sie dazwischen eigentlich immer.

Worans liegt, dass andere teilweise so früh positiv testen, weiß ich nicht. Ich hab da 2 Theorien (zumindest auf meinen Fall bezogen).
Zum Einen, war mein HCG auch nach den Aborten immer sehr schnell wieder raus und beiden intakten Schwangerschaften auch immer tendenziell niedriger, wenn auch mit guter Verdopplungsrate. Vielleicht verstoffwechsel ich das HCG einfach "schneller".
Zum Andere trinke ich sehr viel, dadurch ist der Urin im Allgemeinen einfach auch verdünnter und die Tests schlagen nicht so schnell an.

Ich drück dir die Daumen, dass du in ein paar Tagen ein positives Ergebnis hast :)