Wieder voll im Game: 4. TF fürs Geschwisterchen negativ

Hallo Zusammen,
ich war schon 2020/2021 hier aktiv, als ich versucht habe, das erste Mal schwanger zu werden. Der 5. TF (aus insges. 2 ICSIs) war damals erfolgreich. Da hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Es gab nie eine Diagnose bei uns, aber keine der eigentlich guten Blastos wollte sich einnisten. Aus der zweiten ICSI hatten wir noch 3 Blastos, die wir ab dem Sommer nacheinander eingesetzt haben. Ich hatte so gehofft, dass es mit einem davon wieder klappt. Aber Pustekuchen. Leider nichts. Jetzt hatte ich die 3. ICSI und der Frischtransfer ist auch negativ. Es gibt noch ein paar Eisbärchen. Aber langsam verliere ich wieder den Mut. Mir wird klar, dass es auch gut sein kann, das es nicht nochmal klappt. Es ist zum Mäusemelken. Alles Jammern hilft nicht, das weiß ich. Und mit den Eisbärchen versuchen wir es noch. Ob es danach weitergeht, weiß ich nicht. Ich wollte immer drei Kinder. Aber vielleicht bleibt es dann bei einem Einzelkind. Der Ausblick macht mich traurig. Aber das schwere Kinderkriegen ist wohl mein großes Thema.
Ich musste das mal eben von der Seele schreiben. Ich bin jetzt wieder häufiger hier, um mich nicht so allein zu fühlen.
Euch allen wünsche ich alles Gute!

1

Hi. Ich fühle mit dir. Komme grad vom Bluttest den man ja trotz negativ in meiner Klinik machen muss :-(. Das positive ist ja das ihr noch was auf Eis habt ;-)

2

Fühl dich gedrückt, liebe Andi ❤️

Es ist immer blöd, wenn man gar keinen Grund dafür kennt, warum es nicht klappt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die übrigen Frosties 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hey ich kann dich so gut verstehen...

wir sind 2020 im 3. transfer schwanger geworden ( 2.icsi)... und das Geschwisterchen hat bisher noch nicht geklappt, Wir hatten jetzt 3 Icsis nur füs Geschwisterchen( einmal innere Blutungen und Not-Op) und trotzdem lässt es auf sich warten...geht jetzt diesen Zyklus weiter mit Kryo, es gibt keinen Befund nix aktuell haben wir noch 3 Blastos. 4AB 3BB 3BB und 3 PN, dass werde unsere letzten Versuche sein, wir sind Selbtszahler aufgrund von Spendersamen und mehr ist einfach nicht drin.

Es ist wie du schreibst einfach zum Verzweifeln....

4

Ich persönlich würde eher nicht die Transfers sondern die Behandlungszyklen rechnen. Denn es kann schon sein, dass in einem Zyklus die Eizellen trotz der Anzahl qualitativ nicht gut sind.
Und dann hast du eigentlich 2x für das erste Kind gebracht und einen Versuch für das Zweite. Das ist nicht viel und statistisch gesehen brauchst du noch ein paar Versuche mehr, leider.

5

Mir gehts wie dir. Ich wurde 2021 beim 2. Transfer schwanger. Mit dem Geschwisterchen will es bis jetzt nicht klappen. Ich habe gerade den 3. negativen Transfer hinter mir (ein Frischversuch, 2 Kryos). Ich hätte nicht gedacht dass der zweite Kinderwunsch wieder so belastend wird. Mir fällt es gerade auch sehr schwer optimistisch zu bleiben aber ans Aufgeben kann ich auch noch nicht denken. Mein Arzt meint ich brauche nur Geduld...
Alles Gute für dich!

6

Hey, auch ich fühle mit dir. Wir haben 2021 unser erstes Kind nach vier Jahren Kinderwunsch und in der zweiten IVF bekommen - auch ohne jede Diagnose.
Jetzt sind wir am Geschwisterchen und ich dachte, es wird entspannter - aber ich bin auch direkt wieder voll in der Spirale, werte jedes Minisymptom und bin vom ersten Zyklus an ungeduldig.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es was wird 🫶