Orgasmus nach PU und vor Transfer

Hallo zusammen,

ich weiß die Frage klingt ein bisschen komisch, aber ich denke, ihr wisst wie ich mich fühle 😂 man denkt, denkt und denkt und man will einfach alles richtig machen.

Ich hatte vor 3 Tagen die Punktion ( IVF)
Mir wurden 20 Eizellen entnommen und 17 davon sind befruchtet worden, also an sich alles schön und gut😊 Gott sei Dank!

Jetzt habe ich in 2 Tagen mein Transfer.
Darf man in der Zwischenzeit eigentlich Geschlechtsverkehr haben? Beziehungsweise einen Orgasmus? Da denke ich nur an der Kontraktion der Gebärmutter, könnte da irgendwas schief laufen?

Ich Dreh durch 😂
Ich danke euch schon Mal fürs lesen ihr lieben ❤️

1

Glaube das kannst nur du für dich entscheiden. Wonach dir ist. Nach pu direkt würde ich es nicht tun wegen Infektionsgefahr. Im alltäglichen Leben ohne künstliche Befruchtung geht das Leben auch normal weiter ;-).

3

Vielen lieben dank für deine Antwort 😊

2

Hallo Nutellafreak,

zwischen PU und Transfer kannst du im Grunde machen was du willst.😉 Einige nehmen diese Zeit sogar zum Anlass, um (hoffentlich zum letzten Mal für lange Zeit) noch ein Glas Wein zu trinken. Du bist ja noch nicht schwanger...

Kontraktionen der GM sind in dieser Zeit völlig egal, es ist ja noch nichts transferiert worden. (Und auch nach dem Transfer ist es umstritten, ob ein Orgasmusverbot bis NMT irgendeinen Sinn hätte.)

Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit nur alles meiden, was eine Vaginose oder einen Scheidenpilz provozieren könnte... Manche verzichten daher erst mal auf "konventionellen" Sex oder nehmen Kondome. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

4

Hallo liebe Laurentia,

vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Das hilft mir auf jeden Fall weiter 😉😊