Positiv nach FG - wie seid ihr damit umgegangen

Nach 10 Transfere und 2 frühen Abgängen dürften wir wieder positiv testen.
Aber natürlich ist jetzt auch die Angst da, dass es wieder nicht hält.
Wie seid ihr mit der Angst umgegangen?

Ich bin ansich im Moment echt mega optimistisch eingestellt, aber trotzdem ist immer im Hinterkopf, was war...

1

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️

Es hilft nur Schritt für Schritt zu gehen und positiv zu denken 🙏

Es wird mit jedem Termin besser, ganz ohne Sorgen wird eine Schwangerschaft mit Vorgeschichte nie verlaufen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo Mila,
ich kenne das Gefühl nur zu gut, hatte bereits 3 frühe Abgänge. Nach jedem positiven Test, schwingt immer die Angst mit, dass es bald vorbei sein könnte. Ich versuche dennoch immer optimistisch zu bleiben. Ich denke mir dann immer, dass ich alles getan habe, was in meiner Macht steht und hoffe einfach jedes mal, dass das reicht. Herzlichen Glückwunsch von mir zu dem positiven Test und drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut läuft. ❤️

3

Ich fühle 100% mit dir. Bei mir hat es im 8. TF das erste Mal geklappt, aber leider nicht gehalten. Glücklicherweise hat es beim 9. TF wieder geklappt und bisher sieht alles gut aus, aber die Angst begleitet mich echt 24/7. Ich darf zum Glück noch in der Kiwu Klinik bleiben und jede Woche zur Kontrolle kommen, aber es beruhigt mich immer nur für den Moment und einen Tag später sind die Ängste wieder da. Ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Wie sollte es auch anders sein nach einem so langen Weg?! Ich hoffe einfach, dass ich es schaffe, meinem Körper nach und nach wieder zu vertrauen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir das schaffen. 💪🏼

4

Hi,

Die Angst bleibt immer, aber mir hat so geholfen, nicht ständig zum Arzt zu gehen und mich nicht so drauf zu konzentrieren, was ich gerade fühlen könnte (Bauchweh usw.). Natürlich konnte ich kaum abwarten, dass der nächste Termin kommt, aber die 4 Wochen Abstand waren gut...denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Beim ersten Mal alle 2 Wochen zu gehen, und mich ständig mit dem Thema zu beschäftigen hat mich nur gestresst...

Drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Diana 22 ssw

5

Ich habe nun auch zwei FG hinter mir und bin gerade im Diagnostikintervall vor der nächsten IVF.
Es ist absolut okay, dass du nach diesem Weg, der bislang hinter dir liegt, besorgt bist. Du musst auch nicht auf Biegen und Brechen optimistisch sein, wenn dir aktuell nicht danach ist.
Ansonsten: Schritt für Schritt gehen. Du bist aktuell schwanger und aktuell ist offenbar alles okay.

6

Liebe Mila,
ich bin gerade in ähnlicher Situation. Fünfter Transfer, 1x natürlicher Abgang 7ssw letztes Jahr, 1x MA mit Ausschabung in 9ssw im Juli. Jetzt wieder schwanger an 6+6 und habe nächste Woche den ersten Termin beim Frauenarzt. Beim Ultraschall in der Kiwu letzte Woche sah alles zeitgerecht aus, aber ich habe die ganze Zeit im Hinterkopf, dass es ja eh nicht funktionieren kann 😢 Total irrational und trotzdem...
Ich weiß auch nicht wie ich mit der Angst umgehen soll 🤷‍♀️ es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es einfach nur auszuhalten und jeden Abend dankbar zu sein wieder einen Tag geschafft zu haben.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

7

Hallo!

Bei meiner Tochter hat der zweite Transfer geklappt und ich hatte am Anfang dauernd Angst, war alle 2 Wochen beim Ultraschall und konnte mich leider nicht wirklich freuen, ich hatte dauernd Angst, dass ich sie verliere. Ab der 20 Woche wurde es besser.
Aber so euphorisch wie andere Schwangere war ich nie, ich habe sie immer um ihre Leichtigkeit beneidet. Alles Gute wünsche ich dir!

Lg