5mg Prednisolon ab Transfer – Dosierung zu niedrig?

Hallo Mädels,

Ich befinde mich aktuell im ersten Kryozyklus, heute fand der Transfer statt. Bisher kam es nur zu zwei biochemischen Schwangerschaften mit Abgang in Woche 5. Im Pausenzyklus nach unserer ICSI fand man nun mittels einer Gebärmutterbiopsie heraus, dass meine uterinen T-Killerzellen mit einem Wert von 800 Zellen/mm2 stark erhöht sind. Mein Gefühl sagt mir, dass das auch der Grund für die Abgänge ist. Nun nehme ich seit heute jeden Morgen 5mg Prednisolon, um mein Immunsystem etwas zu dämpfen. Mir kommen 5mg aber etwas wenig vor; ich lese hier immer von höheren Dosierungen. Hat jemand von euch einen ähnlich hohen Wert bei den killerzellen und einen Tipp für mich bei der Dosierung? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar 🤗 Habe mich hier auch schon bei anderen Beiträgen zu diesem Thema reingelesen aber werde leider nicht wirklich schlauer. Danke Mädels 🙌🏼

1

Ich musste immer 5mg bis zum TF nehmen und ab TF 10 mg. Frag lieber nochmals nach. Ich hatte viele biochemische und einen MA.

3

Kam es seit der Einnahme von Prednisolon denn inzwischen zu einer intakten Schwangerschaft?

4

1 x biochemisch nochmals, leider
Jedoch hoffe ich jetzt gerade, dass es geklappt hat

weitere Kommentare laden
2

Hallo, mein Arzt sagt das Prednisolon erst ab 20mg eine Wirkung hat. Liebe Grüße

7

Das stimmt so nicht. Vielleicht bei sehr hohen Killerzellen.