Schmierblutungen vom Utrogest oder Einnistungsblutung Tf+ 9

Hallo ihr lieben, aktuell befinde ich mich in meinem 1. ivf Zyklus. Vor 9 Tagen habe ich einen Blasto eingesetzt bekommen. Seit Transfer + 6 teste ich jeden Tag mit einem ultrafrühtest ob eine Schwangerschaft eingetreten ist. Leider sind bis heute alle Tests negativ.. was ja nichts heißen muss!

Gestern haben hatte ich dann geringe blutspuren braun bis rötlich am Toilettenpapier.. heute Morgen hatte ich leichte Menstruations Ähnliches ziehen im unterleib und jetzt habe ich leichte schmierblutungen.. ich bin etwas verunsichert nehme seit Punktion +1 Utrogest 3x1 am Tag.

Die Dame von der Kiwu Klinik meinte das es entweder a zwischenblutungen vom utro sind oder b eine einnistungsblutung. Als ich sie fragte ob das sein kann das an Tag+9 noch diese autreten können meinte sie: eig nicht aber medizinisch ist das auch nicht unmöglich. Jetzt meine Frage an euch: was könnte das sein? Könnte das auch schon eventuell meine Periode sein die im anmarsch ist ? Ich habe auch gelesen das solche Blutungen auftreten wenn der Körper zu wenig Progesteron hat. Kann es sein das sich da deswegen nichts eingenistet hat? Hatte jemand von euch schon jemand das gleiche und war dann trotzdem schwanger?

Das Utrogest nehme ich bis Samstag noch weiterhin dann sind es nähmlich 14 Tage nach Tf wenn der Test bis dahin negativ bleibt dann setzte ich das ab.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal :)

Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich hatte 6 erfolglose IUIs mit Progestan in der 2. ZH und 1 neg. ICSI.
Bei mir kam die Periode immer auch unter Progestan durch, wenn auch erstmal nur zart mit Schmierblutungen.
2. ICSI positiv und in der kompletten SS keinerlei Blutungen
1. Kryo negativ aber an PU+10 und PU+11 ganz zart positiv getestet. Da hatte ich 1 Tag vorher also an Blasto-TF+4 leicht rosa bis braune Spuren beim Abwischen.
Es tut mir leid, aber aus meiner Erfahrung leider kein gutes Zeichen. Vor allem in Kombi mit den negativen Tests.
Ich hoffe, es ist anders!
Wann hast du denn BT? Oder ist das in deiner Klinik nicht vorgesehen?

2

Ja also bin auch eher negativ gestimmt und habe auch irgendwie das Gefühl das das meine Periode ist. Heute ist der 27. zyklustag also Punktion+ 14 und nein meine Klinik führt keinen bluttest durch ich soll 14-16 Tage nach Transfer eigenständig einen Test machen.

3

Ich würde dir sehr sehr gern was anderes sagen, aber das ist deine Mens die unter Progesteron zart durchkommt. Du bist heute Pu/ES + 14, und da ist ein negativer SS Urin Test insb ein Frühtest leider sicher.
Meine KiWu empfiehlt auch erst testen an TF +14 aber wenn die Mens schon durchkommt dann ist es Quatsch noch weiter Medikamente zu nehmen, vor allem wenn es vllt noch mehr als nur Progesteron ist.
Hab den selben "Spaß" zeitgleich grade leider auch.

4

Ich vermute auch das das die Periode ist und bin auch am überlegen die medis morgen einfach abzusetzen.. ich drücke dir die Daumen das es klappt ❤️