5 plus 3 - hcg „zu hoch“?

Hallo ihr lieben,

Irgendwie komme ich nicht richtig zur Ruhe. Seit heute Mittag habe ich wieder leichte rote blutungen und ein ziehen im unterbauch. Naja, man Liest ja viel und es kann immer alles oder nichts sein aber ok da hilft nur abwarten und tee trinken 😊

Im Ultraschall sieht man eine 1cm fruchthöhle und einen dottersack - embryo hatte meine Ärztin noch nicht gesehen aber das is wohl auch normal so früh.
Zudem war heute der 2. blut test,

Letzte woche an es plus 17 1000, jetzt pu 24 23000. gibt es da ein zu hoch? 😅 ich soll am Freitag nochmal zur Kontrolle hin aber bin dauerhaft nervös 🙈

Ich weiß auch garnicht was der post bezwecken soll aber irgendwie dachte ich die erste Schwangerschaftszeit wird entspannter..

1

Wow !!! Das ist ja mehr als hoch !!!

Das sind doch sicher zwillinge ??? 🤣 finde ihn sehr hoch...Aber es soll ja alles geben....

Und ich bibber gerade weil ich gleich beim Labor Anrufe. Mein hcg war am Donnerstag pu+17 bei 600 und heute morgen wurde wieder abgenommen. 4 Tage sind vergangen und ich bete die 2400 zu erreichen...

LG und alles Gute

2

Ja, es gibt ein zu hoch. Ein zu hoher HCG kann auf eine Blasenmole hindeuten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blasenmole

Dafür musst du aber noch etwas abwarten.

Bearbeitet von KeineAhnung3
3

Ja das hatte ich gelesen aber hätte man das im Ultraschall denn nicjt gesehen?

7

Aber nicht im Bereich der von der TE genannten Höhe. Da sprechen wir von sehr hohen sechsstelligen Werten.

VG,
K.

4

Oh moment 23 000 !! Eine null zu viiel 😂

5

Zu hoch gibt es selten, ein hoher Wert spricht in der Regel für eine intakte SS.
Bei meiner Tochter hatte ich folgende Werte (siehe Foto). Und in der SS mit meinem Sohn waren die Werte fast identisch hoch.

Beide waren von Anfang an Einlings- SS


Alles Gute 🍀
VG,
K.

6

Oh deine Werte beruhigen mich echt! Danke dafür!

8

Etwas zu hohe HCG-Werte bedeuten fast nie etwas schlechtes. Bei Blasenmole sind die Werte noch viel höher.

Ich hatte 658 an PU+15 und 3751 an PU+19.

Es heißt immer, dass hohe HCG-Werte auf Zwillinge hindeuten können und dass bei Mädchen das HCG tendenziell höher sein soll als bei Jungs.

Neben mir schläft gerade ein Baby, mein wundervoller Sohn 💙

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶