Utrogest vergessen ein Tag vor Transfer

Hallo, es wird der 9. Transfer für's Geschwisterchen, man sollte also meinem ich hab Übung. Trotzdem hab ich heute mittag das utrogest vergessen 😭

Es ist ein natürlicher Kryozyklus. Eisprung war am Samstag (ohne auslösen). Utrogest sollte ich dann wie folgt nehmen
Samstag 0-0-1
Sonntag 1-0-1
Montag 1-0-1
Ab Dienstag 1-1-1
Nun hab ich die Kapsel heute mittag aber vergessen 🙄
Soll ich die jetzt noch irgendwie nachnehmen? Doppelt?
Heute Nacht irgendwann nochmal eine?
Transfer ist morgen um 11 Uhr.

Ich hab in einigen älteren Beiträgen gelesen, dass es im natürlichen Zyklus nicht so die Rolle spielt. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit öfters eher niedrige progesteronwert. Der Wert wird morgen auf jeden Fall nochmal kontrolliert und ggf prolutex dazu verschrieben.

1

Hallo,

du könntest die Zeit bis zur nächsten Tablette verkürzen und die Einnahme zeitlich vorziehen.

Oder auch nicht. Es sollte nicht so dramatisch sein. Morgen nimmst du dann wieder dreimal täglich im achtstündigen Rhythmus.

LG

2

Ich denke, dann werde ich die Kapsel. Morgen früh etwas früher nehmen.

7

Ja, mach das mal.

Viel Glück heute 🍀

3

ja, ich würde die jetzt sofort noch nehmen

4

Ich wünsche Dir alles Gute. Ich habe heute auch meinen 9. TF in einem natürlichen Kryozyklus 🙂
Ich muss nur super wenig Utrogest nehmen (0-0-1), was mich total verunsichert, weil auch meine Progesteronwerte nie besonders hoch waren. Ich denke, bei dir ist’s absolut nicht wild, dass du es mittags vergessen hast. Ich hätte es vermutlich einfach weggelassen und dann eben ab heute mit 1-1-1 gestartet.
Ich glaube, ich werde heute auch mal fragen, ob ich etwas mehr nehmen kann.

5

Oh, dann können wir ja zusammen hibbeln.
🤗 Alles Gute für dich.
So hab ich es jetzt auch gemacht.
Ich werde heute 1-1-1 machen. Und da der Wert ja nachher eh nochmal kontrolliert wird wollte ich jetzt nicht irgendwie gestern Abend zwei nehmen oder so. Nicht, dass der wert da verfälscht ist.

6

Danke dir. 🙂 🍀✊🏼