Wann Periode nach Duphaston?

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche Mittwoch die letzte Tablette genommen. Seit Sonntag piekst es ein bisschen im Unterleib. Eine Blutung ist bisher nicht eingetreten.
Die Zyklen zuvor habe ich Cyclogest statt Duphaston eingenommen. Hier ist spätestens am 4. Tag nach dem Absetzen die Periode eingetreten.
Heute bin ich bereits an Tag 6 nach Absetzen der Tabletten und mache mir so langsam Gedanken. Meine Klinik meinte, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, was ich als sehr lang empfinde. Wie sind eure Erfahrungswerte?

Ich bin vermutlich ein bisschen ungeduldig, da ich noch einen fast vollen Pergoveris PEN im Kühlschrank liegen habe, der am Wochenende länger als 28 Tage angebrochen ist. Ich hatte die Hoffnung, wir könnten vor dem Ablaufdatum wieder mit der Stimulation starten. Das Entsorgen der Medikamente muss bei den Preisen ja nun wirklich nicht sein..

1

Den Pen kannst du trotzdem noch nehmen, laut meiner Kiwu-Klinik kann man die Medikamente noch 3 Monate lang benutzen, wenn sie immer gekühlt waren.

Bei mir kam die Periode immer nach 3-5 Tagen, aber es ist eben unterschiedlich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine Rückmeldung. Normalerweise kriege ich sobald Unterleibschmerzen eintreten unmittelbar meine Blutung. Mich irritiert es einfach sehr, dass sich da bisher gar nichts tut. Während der Kinderwunschbehandlung verliert man doch ein Stück weit das Vertrauen in den eigenen Körper - zumindest ist das bei mir der Fall. Ich hoffe einfach wirklich, dass die Blutung in den nächsten Tagen einsetzt 😔 6 Tage empfinde ich bereits als sehr lang.

Das mit dem PEN klingt erst mal nach Entwarnung. Meine Klinik konnte mir hierzu nichts sagen. Vielleicht frage ich aber einfach noch mal in der Apotheke nach.