Iui mit Letrozol

Guten Morgen,
bin neu hier. Soll in diesem zyklus eine IUI bekommen. Unterstützen soll ich vorab mit Letrozol.
Wer hatte damit Erfolg?
Mein Problem ist die Schleimhaut. Sie wird nicht hoch genug aufgebaut.
Und das Spermiogramm ist nur wenig eingeschränkt.
Könnt ihr mal eure Erfahrungen berichten.

Wann hat es geklaut

Anmelden und Abstimmen
1

Also bei mir war es zwar kein Letrozol sondern Clomifen, aber im Endeffekt ist es ja das gleiche. Außer das bei Letrozol die schleimhaut wohl nicht so "leidet" ich hatte unter Clomifen keinerlei Beeinträchtigung der Schleimhaut. Die war an ZT 10 (2x 50mg am Tag von zt3-8) bei 8mm. Ein Follikel bei 16mm und einer bei 18mm. Sollte dann am nächsten Abend auslösen und an ZT13 fand 36h nach auslösen die iui statt. Beide follikel haben sich eingenistet, aber nur eins hat sich weiter entwickelt. Bin jetzt bei 37+5
Viel Erfolg für euch.

2

Hi, vielen Dank für die Erfahrung. Hat es dann beim ersten Mal gleich geklappt? Was war das Problem bei euch?

3

Ja das war der erste Versuch. Warum vorher nie klappte wissen wir nicht. Bei uns beiden war alles ok. Ich hatte vorher ne Duechlässigkeitsprüfung. Aber die war auch unauffällig. Links war der Eileiter etwas träger und rechts wellig, aber beide duechlässig. Und da sich ja beide Follikel (ich hatte einen rechts und einen links) eingenistet haben, waren die Eileiter ja auch frei.

4

Bei uns hat unter Letrozol die 2. IUI geklappt :-)

5

Danke. Das lässt etwas hoffen. Da man ja meist nicht so viel Erfolge lesen kann. Zeigt leider wohl auch die Umfrage.

6

Ich stimuliere aktuell mit Ovaleap. Bin heute ZT10
Ich bin sehr gespannt, wann unsere IUI stattfinden wird. Es ist auch unsere 1.
Kann dir leider zu deinem Medikament nix sagen, wollte dich aber wissen lassen; das wir aktuell auch hoffen das unsere IUI gleich fruchtet. Liebste Grüße ☺️

7

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Bin heute erst ZT1. Also ganz am Anfang.