Hibbelpost am Dienstag 🌺

Hallo ihr Lieben,

da ich grade noch im Bett mit meinem Kaffee rumlümmele, dachte ich, ich eröffne mal ☺️

Geht es euch allen euren aktuellen Lebenslagen entsprechend gut? Oder nicht so gut? Egal was - immer raus damit. Dafür ist diese wundervolle Runde ja da 😌🫂
Habt ihr am Feiertag heute etwas schönes vor oder muss jemand vielleicht sogar arbeiten?

Wir wollen vielleicht mal spazieren gehen solange das Wetter noch hält und eigentlich müsste auch mal wieder etwas Haushalt gemacht werden. Mal sehen, ob wir es noch ein bisschen ignorieren können 🤭

Ansonsten ist bei mir heute in einer Woche der erste Ultraschall 👀 Und mehr hab ich eigentlich gar nicht zu berichten aktuell 😅

Ich wünsche euch allen einen hoffentlich entspannten Feiertag!

Eure Neana 🧡

1

Guten Morgen!

Das freut mich total, dass es dir gut geht! Wie weit bist du dann beim ersten Ultraschall? Total aufregend! Bald hast du aber die Wartezeit geschafft!

Ich sitze wieder mal in einem Wartezimmer, mache gerade den Zuckertest und Blutabnahme für die Immunologie. Gestern waren mein Mann und ich noch beim Pilzabstrich. Die Klinik möchte aktuell wirklich alles kontrollieren, bzw ich habe ja auch gesagt, dass ich das will ;)

Ansonsten fühle ich mich gerade wie in einer ewig langen Warteschleife, bei der ich nicht weiß, wann sie aus sein wird. Meine tests sind weiterhin positiv.

3

Ach Gott ja, gar nicht soweit gedacht, dass wir hier ja auch Österreichische Mitstreiterinnen haben, wo heute kein Feiertag ist 🙈
Gibt es eigentlich auch jemanden aus der Schweiz oder einem ganz anderen Land? ☺️

Ich bin immer ein riesen Fan von Diagnostik! Ich finde es bringt einem, egal ob mit oder ohne Befund, irgendwie ein gutes Gefühl. Und weißt du, was bei der Immunologie so alles untersucht wird?
Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald aus dieser gemeinen, ungerechten Wartezeit entlassen wirst 🫂

Heute bin ich 5+6 und beim Ultraschall dann 6+6 ☺️ Verrückt das zu schreiben.

5

Hahaha, ja - ich war kurz irritiert über euren Feiertag ;)
Ich weiß nicht genau, was alles untersucht wird!

Ich finde es gerade auch sehr angenehm, dass ich mit der gesamten Diagnostik nun zumindest etwas machen kann! Also nicht nur rein passiv bleiben muss.

Und bei 6+6 wird man schon einiges bewundern können ❤️

weitere Kommentare laden
2

Liebe Neana,
mir geht es ähnlich, also mit dem Kaffee, allerdings auf dem Sofa. Raus werden wir heute auch gehen, wahrscheinlich in den Biergarten und mit Freunden treffen, viel frische Luft! Es ist so schön draußen!

Ich merke, dass ich aufgeregter werde. Außerdem habe ich vom Cyglogest fiese Rückenschmerzen..

Ui, wir aufregend! Dann wird es betimmt boch etwas realer und greifbarer für euch, ich freue mich für dich und euer kleines Wunder 🌻🪷☀️

Schönen Tag an dich und alle anderen hier 👋

4

Bei steigender Aufregung sind Ablenkung und Unternehmungen mit Freunden ja genau das richtige! 🤗 Und vielleicht lenkt es dich ja auch von den Rückenschmerzen ab und lindert sie ein bisschen wenn du in Bewegung bist.

Danke 🥰 Ich könnte mir auch vorstellen, dass es erst so richtig real wird wenn man es mit eigenen Augen sieht 😊

Einen schönen Tag auch für dich und lass dich ordentlich ablenken! 😃

19

Einen schönen Tag mit den Freunden

7

Hatten heute auch Kaffee im Bett und meine Tochter durfte ihr Brot im Bett essen.

Geplant ist heute Kaffee trinken und Grillen mit der Familie. Hoffe, dass das Wetter sich hält und es nicht regnet. Es ist ganz schön bewölkt .

Mir geht es so lala. Heute ist der 5 Stimulationstag und ich hab heute morgen mit Ganiran gespritzt. Im Unterleib drückt es ganz schön. Bin gespannt, wie viele Follikel man morgen wirklich sieht.

Schönen Feiertag

8

Also anscheinend ein überall gegenwärtiges Feiertagsritual 🙂
Bei uns ist keine Wolke in Sicht, ich hoffe, die Wolken bei euch ziehen auch noch weg und die Sonne kommt dahinter hervor.
Dann kannst du heute hoffentlich ein paar Aufgaben abgeben. Pass auf dich auf! Ist ja doch immer auch eine Anstrengung für den Körper und die Seele!
Ich drücke die Daumen für morgen🍀🌸

11

Ich hoffe auch, dass du ein paar Aufgaben abgibst und dich und deinen Körper ein bisschen schonst. Er leistet ja grade schon eine Menge ☺️
Aber hab viel Spaß heute und hoffentlich bleibt es trocken! ☀️
Und: berichte uns morgen unbedingt vom Ultraschall ✊🏻🍀

9

Guten Morgen,

und Glückwunsch zum baldigen 1. US😍 Hach wie sehr wünsche ich mir diesen Moment auch mal herbei.

Gestern war die 1. Punktion meiner Partnerin, 23 Eizellen, heute der Anruf 11 wurden davon befruchtet. Jetzt heißt es wieder warten warten..🙈

Ja 11 hört sich mega toll an, jedoch waren es bei meiner letzten Punktion auch 11 und am Ende hatten wir nur einen Embryo 😕 wir haben schreckliche Angst dass es wieder so kommt…

13

Danke! 😊 Wenn der Moment dann da ist, kann man es eigentlich nicht glauben - so gehts uns zumindest aktuell 😆

Ich hatte bei meinen Punktionen 27-17-27-20 Follikel und es reichte meist für maximal zwei Versuche (eher nur einen). Ich weiß also wie frustrierend das ist. Zuletzt konnten von den 20 Eizellen zehn befruchtet werden und am nächsten Morgen waren noch vier übrig…da hab ich schon um den Transfer gebangt. Am Ende blieb dann genau eine Blasto übrig und die hat jetzt zu meinem ersten positiven Test in meinem Leben geführt. Ich weiß, es ist frustrierend, wenn nichts übrig bleibt, weil man irgendwie immer schon in die Zukunft und den nächsten Versuch denkt.
Aber in der Gegenwart habt ihr aktuell 11 kleine Mäuschen im Rennen - stell dir mal vor, was da alles übrig bleiben kann 🤩
Kommen die denn jetzt alle in die Langzeitkultur oder muss ein Teil erstmal eingefroren werden?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen! ✊🏻✊🏻

55

Wahnsinn wie unterschiedlich es bei jedem ist🙈 Wir sind aus Österreich bei uns kommen sie (glaube ich) immer in die langzeit Kultur☺️ Wir hoffen natürlich sehr dass mehr als Versuch möglich ist diesmal…immer diese langen Pausen bis endlich ein Transfer stattfinden kann, macht uns fertig. Ich wünsche Dir alles alles Gute🫶🌈

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebe Kämpferinnen und Heldinnen,

Liebe Neana,
Du bist schon „so weit“? Das klingt ja super. Ich kann mir vorstellen wie aufgeregt du jetzt schon sein musst. Ich drücke für den US ganz fest die Daumen. An 6+6 müsste man schon einen Herzschlag sehen. 😍

Bei uns steht heute Sonne genießen und grillen mit Schwiegereltern an. Hier ist sehr schönes Wetter.

Ich fühle mich im Moment so lala. Wir sind aktuell in einer kleinen Warteschleife. Haben am 09.10 einen Termin in unserer alten KiWu (die neue war furchtbar) und dann geht es wieder los. Allerdings schwindet so langsam die Hoffnung auf ein genetisch eigenes Kind von meinem Mann und mir. Die SG werden immer schlechter. Zuletzt war gar kein spermium mehr vorhanden. Das hatten wir noch nie. Und das macht mich traurig. Zum Glück haben wir noch welche eingefroren von 2021.

Dennoch hab ich die Angst niemals Mutter zu werden. 😔

@papsi: drücke dir die Daumen dass bei der Diagnostik was raus kommt woran ihr arbeiten könnt und die Wartezeit nicht allzu lang wird.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Feiertag und genießt das Wetter. ☀️🌻

16

Danke!
Wir warten ja wohl gerade beide ein bisschen. Gemeinsam wartet es sich leichter, oder so 🙈

Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir wünsche, dass bei den tests etwas hinauskommt, oder nicht…

Nach heute habe ich eh mal „Pause“, mitte oktober geht es dann in der Gerinnungsambulanz weiter!

20

Ich drücke euch die Daumen das es im der alten Klinik dann wieder besser ist. Wieso war denn die neue Klinik so furchtbar? Gibt es einen Grund für das immer schlechter werdende SG?

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute morgen wurde erstmal ausgeschlafen und dann hab ich uns Pfannkuchen gemacht das hat sich mein Mann gewünscht und nun liegt ich grad mit nem Kaffee auf dem Sofa heute werde ich glaube ich maximal noch eine runde spazieren gehen aber hab so richtig lust auf einen faulen tag 😂

25

Das klingt nach einem hervorragendem Feiertag und bei mir sah es ziemlich genauso aus 🤭 Wir waren jetzt am Ende aber tatsächlich zwei Stunden im Wald unterwegs - danach brauchte ich erstmal ein Mittagsschläfchen 😴

17

Guten Morgen!
Ich drück allen hier die Daumen und ganz viel Kraft für die PUPO Zeit, die US und die Diagnostik. :-)

An Feiertagen fällt bei mir der Wunsch nach der eigenen Familie noch mehr ins Gewicht. Dass mein Mann beruflich weg ist macht es dann auch nicht besser.
Morgen oder übermorgen wäre mein theoretischer Transfer gewesen, aber nun gut. C'est la vie.

Ein Frühstück im Bett machen wir nie, denn die Krümel die man dann nachts irgendwann findet haben mich immer gestört 😂 .
Meinen Kaffee trinke ich mit Genuss gerade und denke: hoffentlich schmeckt er bald nicht mehr. 😍
Auch wenn der in geringem Maß okay ist wird der spätestens ab dem Transfer gestrichen. Das ist zu mich kein Verzicht.

Habt ihr Spitznamen (keine echten Namen) für eure Blastos und Zeller? Meine 1. hatte einen und die 2. Blasto hat auch einen.

Habt einen schönen Tag!

21

Hi, ich hoffe mal das unser 8-Zeller sich von Transfer am Donnerstag entwickelt hat und nenne ihn erstmal Piepsi 😅

23

Huhu,

Meine hatten auch Namen 😅

Mein erster war dicki (hab in SSW 9 den kleinen gesehen mit armen und Beinen bzw Knospen und sah aus wie ein kleiner dicki) und der zweit hieß kleini ☺️

Ich finde es eine schöne Idee.

weitere Kommentare laden
26

Hallo an alle,

meld mich auch mal wieder... Die App funktioniert immer noch nicht richtig und gleichzeitig dachte ich aber auch, dass es blöd ist sich hier schwanger zu melden. Möchte niemandem auf die Füße treten. Weiß ja auch, wie blöd das immer ist. Ich tausche mich aber auch so gerne mit euch aus und trau mich noch nicht so richtig auf die andere Seite😬

Gestern hab ich erfahren, dass meine beste Freundin auch schwanger ist- allerdings bereits in der 12. SSW. Was für ein Glück sie hat auf natürlichen Weg schwanger werden zu können und dann auch schon so weit zu sein. Auch wenn ich mich natürlich auch freue, ist es auch gleichzeitig schwer.

Wir haben heute Feiertag und chillen nur ein bisschen.
Ansonsten hibbel ich bis zum Ersttrimesterscreening am Dienstag und hoffe sehr, dass alles gut ist. Es stresst mich sehr, weil ich mich nicht so richtig richtig schwanger fühle.

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen restlichen Tag 🌼💚

28

Ich finde nicht, dass du jemandem auf die Füße trittst! Man freut sich ja für alle, insbesondere, wenn der Weg bis zur Schwangerschaft steinig war. Kann aber verstehen, dass du noch vorsichtig mit dem Wechseln auf die andere Seite bist. Von daher freut es mich von dir zu lesen! 😊 dann hast du nächsten Dienstag ja auch einen spannenden Termin vor dir!🍀

Bearbeitet von Eseline
31

Das freut mich zu lesen, dass es nicht so ist. Wir haben ja alle einen schwierigen Weg und ich gönne es jeder so sehr von ❤️.
Es ist sehr spannend. Die Angst schwingt immer mit🙄

weitere Kommentare laden
27

Hallo ihr Lieben,

Neana88 der erste US, das ist bestimmt super aufregend! Ich hoffe die Woche geht schnell um.

Schön, dass die meisten hier heute am Feiertag gutes Wetter gehabt haben 😁 bei uns schüttet es seit mittags und ist richtig herbstlich stürmisch. Wir waren mit Schwager und Schwägerin schön frühstücken und danach noch im Tierpark. War trotz Wetter richtig schön.

Morgen steht wieder ein US an und dann wird denke ich endlich der PU-Tag festgelegt. Es drückt ordentlich, also wenn da morgen nix gut aussieht, weiß ich auch nicht.

Einen schönen Abend euch allen ✨

32

Hier war richtig schönes sonniges Herbstwetter, kann mir gar nicht vorstellen, dass es irgendwo regnet aber angeblich soll es das hier heute auch noch tun..
Einen guten US morgen und gute Nachrichten 🍀 🪷 schließt sich dann gleich ein Transfer an?

37

Danke dir 😊 also bisher ist ein anstehender Transfer geplant, ich hoffe wir kommen bis dahin🍀

weitere Kommentare laden