4+1 Blut am Papier 😱😪😔 das darf nicht wahr sein. Hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich bin grad völlig aus dem Häuschen. Endlich positiv. Pu+10 hcg bei 22,9 und gestern pu+14 hcg bei 228. Super Steigerung, ich war soooo glücklich...

Nun aber...Bin ich eben dqs 2x wach geworden weil ich pipi musste. Blase so voll das es weh Tat. Ich hab es eben nicht sofort aufs Klo geschafft und musste im Bett erstmal das pinkeln anhalten. Dann ein sehr starker Schmerz im ul, musste auch gekrümmt ins Bad laufen (dachte eben wegen bisschen Überstimulation die volle blase drückt auf die Eierstöcke) hab gewinkelt, abgewischt und ganz frischen helles Blut am Papier und bisschen im klo gehabt 😪😪😪😪 die Schmerzen sind nun weg, hab eigenhändig noch ein Zäpfchen rein. Jetzt finde ich beim wischen kein Blut mehr.

Was ist das jetzt ? Die Werte waren zum ersten Mal total in Ordnung und jetzt das? Verliere ich mein Baby gerade ? Was soll ich tun ? Kam das Blut evtl von was anderem ?

LG

1

Hallo,

Ich würde die Kiwu Klinik oder deinen Frauenarzt informieren? Vielleicht können Sie dich kurz durchchecken ob alles in Ordnung ist?

Alles Gute 🩵🍀

2

Einmalig ein kleines bisschen Blut ist noch nicht weiter dramatisch. Du kannst ein Magnesium nehmen und dich erst mal hinlegen bis du dich mit deiner Kiwu beraten kannst.

Ich bin gerade im künstlichen Kryo Zyklus schwanger und lebe seit 3 Wochen in einem Krimi.. habe seit 4+3 Blutungen immer wieder, nicht so wenig.. jetzt war mal 5 Tage Ruhe - und seit 2 Tagen bin ich nach einer schlimmen Sturzblutung stationär im Kh.
Warum und wieso kann mir keiner der Ärzte sagen. Heute wird mal wieder nachgesehen was mit Krümelchen los ist. (Leider ein großes Hämatom direkt unter Krümelchen)

Ich wünsche dir alles Gute, dass euer Wunder fleißig wachsen darf!

4

Oh nein das tut mir leid :( danke für deine Antwort.

Ich wünsche dir alles Gute. Vllt kannst du mich auf dem laufenden halten ?

Also ich war eben nochmal auf Toilette, da war nichts. Kiwu ist in Tschechien, sie schrieben mir soll 3 tage clexane weg lassen und Progesteron erhöhen. Das mache ich nun. Heute gibt es einen couchtag mit netflix

LG

8

Gerade hat mir ein Arzt erklärt, dass beim Wachsen der Gebärmutter manchmal kleine Gefäße reißen. Warum und wieso das so ist 🤷‍♀️ aber eine IVF sei ein bekannter Risikofaktor für vermehrte Hämatome

Dass jetzt Ruhe ist - da kann er mir kaum Hoffnung machen. Wenn’s der Embryo übersteht, dann ist bei vielen Frauen ab der 12. Woche eine Besserung in Sicht. 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Oh je, ich kenne das zu gut. Da rutscht einem erst mal das Herz in die Hose. Aber wenn es nur ganz wenig rosa Blut war, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Das ist in der Frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich. Ich hatte das von der 5. bis zur 7. Woche immer wieder und durfte trotzdem eine kerngesunde Tochter zur Welt bringen. Nimm Magnesium, schone dich etwas und ruf morgen mal in der Klinik an.
Alles gute für dich 🍀

Bearbeitet von itsme.
5

Vielen lieben Dank.

Herzlichen Glückwunsch. Evtl kannst du lesen was ich der Userin über dir geantwortet habe. Lg

6

Ich hatte ja leider auch einen blutungskrimi. Habe sogar ab 3 tage nach transfer geblutet. Immer wieder mal, dann tagelang nichts. Dennoch hat sich immer alles gut entwickelt. Die klinik war eigtl nicht nervös wegen der blutung, angeblich haben fast 50% der Frauen zumindest einmalig schmierblutungen in der Schwangerschaft

Mein Krimi ist leider nicht gut ausgegangen, bis zum Schluss wusste man jedoch nicht, woher die blutung kommt oder ob sie in irgendeinem zusammenhang mit der missed abortion stand (herz hat aufgehört zu schlagen)

Ich habe jedenfalls magnesium genommen, progesteron erhöht und bin viel gelegen!

7

Klar muss jede Blutung abgeklärt werden aber das muss auch nichts heißen. Kann immer noch von der Einnistung sein oder ein Hämatom. Wir können nicht reinschauen nur vermuten aber bitte nicht gleich an das schlimmste denken. Ich hatte Blutungen (sehr viel und oft) bis zur 16. ssw und das Ergebnis ist 2,5 Jahre alt. Viel Glück.

10

Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer ärztlich abgeklärt. Ich würde damit heute zum Arzt. Alles Gute.

11

Hallo,
Ich habe auch eine lange Vorgeschichte und bin nach der 5. ICSI in der 30. SSW.
Zu ungefähr dem selben Zeitpunkt wie du hatte ich eine sehr ähnliche helle Blutung. Im Nachhinein glaube ich es kam von der Einnistung.
Danach hatte ich bis ca zur 12. SSW immer mal wieder hellbraune SB wenn ich mich körperlich angestrengt habe.
Nach dieser allersten Blutung hat meine Kiwu neben Uterogest auch noch Prolutex verordnet. Ich fand es unnötig, aber sicher war sicher.
Ich drück dir die Daumen, meine HCG Werte waren ähnlich hoch, und das war ein gutes Zeichen!!
Alles Liebe und viel Glück 🙏🍀

12

Hallo,
Ich kann deinen Schrecken so gut nachvollziehen! Leider kann man nur abwarten. Bei 4+1 kann man ja noch nicht viel sehen, ansonsten würde ich bei späteren Blutungen zum Abklären auch ins Krankenhaus fahren, damit du beruhigter bist. Ich hatte am Anfang zwei Tage Schmierblutungen. Da hat das Progesteron geholfen. Die KiWu meinte da auch schon es kann einfach mal vorkommen. Jetzt hatte ich vor vier Tagen in der 12. Woche kurzzeitig starke frische Blutungen. Ich hatte grade versucht mich etwa dazu entspannen. Es kann also immer wieder riesige Schreckmomente geben und leider ist man mit entsprechender Vorgeschichte sehr geprägt. Es hilft also nur durchhalten und nicht durchdrehen, auch wenn das super schwierig ist. Du schaffst das!