Silopo— Richtiger Tiefpunkt 😔

Hallo zusammen.. Vielleicht liest das jetzt hier niemand aber ich muss grade meine Traurigkeit einfach los werden.. Vor fast genau 3 Jahren sind wir in die Kiwu Klinik gegangen (ich bin mit einer Frau verheiratet) in der Klinik fühlten wir uns nicht so wohl und da blieb es dann bei 2 Fehlgeschlagenden IUI‘s. Dann haben wir uns für einen privaten Spender entschieden und hatten bisher ca 8 Versuche mit Ihm. Auch fehlgeschlagen und nie eine Einnistung. (Er hat bewiesene sehr gute Spermien) Dann sind wir erneut in eine Kiwu Klinik gegangen in der wir uns jetzt sehr wohl fühlen. Zuerst wurde 1 IVF gemacht (2022) da kam dann nur 1 Eizelle raus und keine Befruchtung. Niederschmetternd. Daraufhin per Zufall die Ärztin gewechselt die dann erstmal ein paar Diagnostik Untersuchungen gemacht hat. Mein Amh wert ist von 0,59 auf 0,03 gesunken (ich bin 31) , dann letztes Jahr im Dezember unsere 1. ICSI , 2 Eizellen punktiert, beide befruchtet und beide eingesetzt. Leider wieder keine Einnistung. Dann weitere Diagnostik. Es kam raus das ich erhöhte Killerzellen habe, diese werden mit nur 7 ml Intralipid behandelt. Gerinnung war leicht eingeschränkt, bekomme Ass prophylaktisch. ANA Wert war auch erhöht aber davon sprach niemand. Dann auf mein Drängen habe ich eine Bauchspieglung machen lassen und es kam raus das ich Endometriose Grad 2 habe. 2 Kleine Herde die gesehen worden sind. wurden entfernt. Naja dann wollten wir die 2. ICSI im Mai starten, leider war die Gmsh nicht gut aufgebaut und 2 Eizellen wurden (unbefruchtet) eingefroren. Naja und jetzt haben wir Oktober und es geht aus finanziellen Gründen immer noch nicht weiter. Evtl Ende November oder Dezember. Das bedeutet ich hatte genau 1 Transfer in einem Jahr und das frustriert grade so… Die Zeit rennt und man arbeitet und spart und trotzdem dauert es einfach bis es weiter geht 😓 Gehts jemanden ähnlich? Die Angst das es niemals klappt ist grade einfach Riesen groß… NIE gab es eine Einnistung 😔

1

Hallo, fühl dich erstmal feste gedrückt...

Einen direkten Rat/Tipp kann ich dir natürlich auch nicht geben, aber vllt solltest du nochmal deine Immunologie testen lassen.

Vllt ist es aber auch die Qualität der Eizellen die es erschwert das sie sich einnistet...

Ist es vllt eine Option das deine Frau die Behandlung durchführt?

Sind aber wirklich nur ein paar Gedankenanstöße...

Ganz liebe Grüße und alles Liebe 🍀

6

Danke für deine Nachricht 🙏🏼 Meine Frau ist erstmal keine Option.. mit der Immunologie nochmal genauer testen zu lassen wäre vielleicht ein Ansatz.. danke 🫶🏼

2

Hallo,
es tut nur sehr leid, dass ihr jetzt schon so lange versucht schwanger zu werden. Leider kenne ich das auch und ich weiß, wie zermürbend das sein kann.

Leider brauchen wir Frauen mit niedrigem Amh Wert und wenigen Eizellen meistens einen längeren Atem. Wir haben damals viel ausprobiert und ich kann Dir ja mal kurz erläutern was bei uns zum Erfolg geführt hat.
Wir hatten insgesamt sechs Jahre Kinderwunsch und sechs Icsi's bis ich das erste Mal erfolgreich schwanger war.
Ich hatte höchstens drei Follikel mit hoher Stimulation.

•bei Low respondern empfiehlt sich eine Stimulation mit FSH und LH, hier empfehle ich Pergoveris.
•lass mal Deinem DHEAS Wert kontrollieren, eventuell könntest Du dann DHEA nehmen. Wichtig ist, dass Du es nicht ohne ärztliche Absprache nimmst. Es ist ein Hormon und soll eine bessere Ausbeute und Eizellqualität erzielen. Ist leider eher umstritten. Mir hat es aber definitv geholfen, da bin ich mir ganz sicher.
•pimp my Eggs- findest Du im Internet ganz viel zu.
•das Ultra Short Protokoll, google das mal. Das ist extra für Low Responder und soll die Eierstöcke etwas pushen. Hat bei mir 2× zum Erfolg geführt.
•wir hatten noch eine Partnerimmunisierung in Göttingen, das war bestimmt auch ein Schlüssel zum Erfolg. Würde bei Dir aber, da Du erst ein Transfer hattest, noch nicht gemacht werden.

Eventuell kannst Du ja etwas davon mal in Deiner Kiwu ansprechen. Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

7

Danke für deine Nachricht und deinen ganzen Tipps 🙏🏼☺️ Also ich hatte bisher nur Bemfola bei der IVF dann bei der icsi Menogon und Letrozol / Clomifen.. das ist aber eine gute Idee die anderen spritzen zu testen, das schreibe ich mir auf ☺️ mein DHEA wert ist laut blutabnahme völlig in Ordnung aber ich habe davon auch schon gelesen.. Und das Ultra Short Protokoll kenne ich nicht, werde ich aber mal googeln. Kannst du dazu noch was berichten?

11

Guten Morgen,
bei dem Ultra Short Protokoll wird ab Zyklustag eins die Hirnhangdrüse downreguliert. Man spritzt sich entweder den Antagonisten (Orgalutran oder Cetrotide) oder den Agonisten (z.B. das Synarela Nasenspray) direkt am ersten Zyklustag. Die Hirnhangdrüse entleert sich dann komplett und schüttet FSH im Überschuss aus, das bewirkt einen Flaire-up Effekt auf die Eierstöcke und dadurch sollen sie besser auf die Stimulation reagieren. Am dritten Zyklustag fängst Du dann an zu stimulieren.
Ich hatte zwar keine bessere Ausbeute, aber es hat bei mir jetzt zweimal in diesem Protokoll geklappt.

Nimmst Du denn schon die Pimp my Eggs Präparate? Das würde ich Dir absolut noch empfehlen.

weiteren Kommentar laden
3

Fühl dich gedrückt ❤️

Da die Behandlungen bei dir leider alle nicht so gut liefen, wäre es auch meine Frage, ob ihr auf deine Frau ausweichen könntet/wolltet.

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hi du, ich weiß, dass jetzt alle schreiben werden, versuche es doch mit deiner Frau. Und ich würde das komplett hassen. Ihr werdet schon Gründe haben, es so zu versuchen.
Daher eine Idee - im Ausland kann man eine eizellenspende durchführen. Vielleicht wäre es eine Option, wenn deine Frau die IVF macht und du die Eizellen nimmst und die Schwangerschaft durchfuhrst?

5

naja, es ist halt nun mal in dem Fall die naheliegendste Frage bzw. der naheliegendste Vorschlag bei der reproduktiv schlechten Ausgangslage der TE. Ich finde, man darf das da dann schon fragen dürfen zumal keine Gründe genannt werden, warum die frau nicht kann.

8

Ich finde es auch völlig in Ordnung das danach gefragt wird und total berechtigt die Frage ☺️ Meine Frau ist 3 Jahre älter (34) und jetzt im März erst mit ihrer Ausbildung fertig. Dann möchte Sie erstmal Karriere machen was ich alles schon längst fertig habe.. Sie sagt wenn es keinen anderen Weg mehr gibt dann wäre Sie bereit dazu aber noch sind wir an diesem Punkt nicht angekommen..

weitere Kommentare laden
10

Hallo liebe Sunny,

ich glaube wir haben ja schon mal geschrieben :)
Ich bin auch mit einer Frau verheiratet und wir haben einen ähnlich langen Leidensweg wie ihr. 2021 haben wir bei meiner Frau die Behandlung angefangen, wir haben 7 IUIs, 2 IVFs und 1 Kryo gemacht und es kam nie zu einer Schwangerschaft. Weil wir natürlich selbst zahlen, haben wir mittlerweile deutlich >20.000€ ausgegeben. Meine Frau hat keine richtige Diagnose, es wurde viel untersucht, sie ist mittlerweile 32 und die Eizellqualität scheint aus unerfindlichen Gründen nicht so gut zu sein. Nach so viel Frust und so viel Trauer, haben wir uns letztendlich dazu entschieden es bei mir zu versuchen - auch wenn das für mich vorerst nie eine Option war. Ich bin ‚erst‘ 28 und nach meiner Ausbildung nun mitten im Medizinstudium. Auch ich will danach Karriere machen und werde nach gemeinsamer Abstimmung nicht den Hauptteil der elternzeit nehmen. Das ist aber auch möglich, wenn ich es uns ermögliche ein Kind zu bekommen. Ich werde natürlich vermutlich mindestens 1 Semester pausieren, aber meine Frau übernimmt dann die elternzeit. Aktuell muss ich aber eben auch erstmal schwanger werden. Ich habe ein mildes PCOS ohne Insulinresistenz und wir starten mit Letrozol und IUI diesen Monat. Was ich damit sagen will:
Was erstmal nicht als mögliche Option erscheint, kann später dann doch etwas sein, was alle entlastet. Vielleicht sprecht ihr ja nochmal in Ruhe miteinander. Ihr wollt ja sicher beide ein Baby 🍀🙏🏻 für mich war es auch erstmal eine Überwindung, jetzt freue ich mich sehr auf den Versuch !

14

Hey ja genau wir haben schon geschrieben ☺️ Finde ich auf jeden Fall einen guten Schritt bei euch! Bei uns ist es ja auch nicht ganz ausgeschlossen aber erstmal ist das noch auf Eis gelegt. Wir wollen zumindestens erstmal ein paar Transfers bei mir versuchen, da es ja bisher nur 1 Transfer gab.. 🙈

16

Kann ich gut verstehen … aber wenn die Ausgangsvoraussetzungen so schlecht sind, dass es nicht mal zum Transfer kommt, kann es ja auch sein, dass es von ‚vornherein‘ sinnvoller wäre es bei deiner Frau zu versuchen oder aber ROPA im Ausland zu machen. Ist nicht teurer als eine IVF im Inland, kostet halt Anfahrt und Zeit, aber deine Frau könnte dir Eizellen bzw. Embryonen spenden und es wäre vielleicht etwas weniger frustrierend immer Angst vor einer Nullbefruchtung oder nur 1-2 EZ zu haben, wenn statistisch gesehen in den allerbesten Fällen nur jede 3. es überhaupt zur Blasto schafft und es bei dir deshalb bei jedem Versuch im besten Fall ein Tag 3 Transfer wäre, der einfach geringere Chancen hat. ich verstehe deinen Wunsch mit eigenen Eizellen schwanger zu werden, aber manchmal ist es sinnvoll solche Sachen frühzeitig anzugehen, deine Frau wird ja auch nicht jünger und der Gedanke die Eizelle deiner Frau auszutragen kann ja auch sehr schön sein! Für uns ist das auch eine Option, wenn IUI bei mir nicht klappt. Und eine EZ-Spende einer fremden Frau wird dann später richtig teuer, wenn es bei dir nicht klappen wird und deine Frau dann irgendwann selbst aufgrund des Alters keine guten EZ mehr hat .. ich hab das Gefühl, dass sich oft nicht langfristig mit dem Thema befasst wird, was irgendwie verständlich ist, weil man ja nicht vom schlechtesten ausgehen will, aber ein guter Plan für die Zukunft kann teilweise auch sehr entlasten.
Drücke euch weiterhin fest die Daumen, wenn du reden willst schreib mir gern! 🍀

weitere Kommentare laden