Wann kommt Periode?

Ist ein ivf Zyklus komplett losgelöst von einem natürlichen Zyklus?
Also schiebt sich die Periode?
Ich nehme ja seit kurz vor Eisprung Progesteron. Dieses ist ja bekannt dafür den Zyklus zu stabilisieren und auch die Periode zu drücken.

Normalerweise sollte ich nämlich längst SB haben und morgen meine Periode starten.
Mein Bluttest zur ersten ivf ist Mittwoch. Testen tue ich gar nicht Zuhaus. Ich trau mich nicht.

Ist denn die fehlende Periode laut Kalender schon ein Indiz?

1

Also bei manchen kommt die Periode trotz Progesteron durch aber im Normalfall kommt die erst nach absetzen bei mir waren es immer ca 3-4 tage nach absetzen.

Ist also eher kein Anzeichen du wirst wohl bis zum Test warten müssen…

2

Die PU entspricht ES.

Ohne Progesteron und ohne TF habe ich nach PU die Periode ganz normal bekommen, an PU+14/15, wie auch im natürlichen Zyklus an ES+14/15.

Progesteron unterdrückt - unabhängig von der IVF - die Periode.

Nach dem Kalender kannst du also nicht gehen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶