Duphaston oder Cyclogest nach ICSI?

Hallo :),
die Frage steht schon oben?
Mit welchem Medikament habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Meine Ärztin hat die Entscheidung mir überlassen :/.
Ich hatte bis jetzt immer recht niedriges Progesteron nach der Punktion und frage mich, ob ich nicht sogar auf beides zurückgreifen könnte.
Habt ihr dahingehend Erfahrungen mit?
Freue mich über jede Antwort :-).

7

Ich würde das von dem Blutwert an TF abhängig machen und vorher ggf. nur Cyclogest nehmen bis TF. Ist der Progesteronwert an TF noch unter 10 würde ich Duphaston noch dazunehmen.

Wichtig zu wissen ist, dass Duphaston im Blut nicht als Progesteron nachweisbar ist. Deswegen würde ich mit Cyclogest starten und einen Bluttest an TF machen.

8

Vielen Dank!
Das klingt total schlüssig und sinnvoll!! So werde ich das machen :).

1

Ich habe immer Duphaston genommen, weil ich die Einnahme einfach so angenehm finde.
Ich habe also keinen Vergleich, kann aber nichts negatives berichten. Kein Geschmiere, keine Nebenwirkungen und einfach zu handhaben 😊

2

Angenehmer ist definitiv Duphaston.

Ich glaube, es ist ziemlich egal, Hauptsache, man nimmt Progesteron in irgendeiner Form.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich hatte "nur" eine iui und hatte keine Wahl. Ich hab einfach beides verschrieben bekommen. Ja das cyclogest ist unangenehm, wegen dem Ausfluss, aber man gewöhnt sich dran. Und es ist schneller da, wo es hingehört

4

Team Duphaston. Habe mal utrogestan vaginal nehmen müssen, das war so eklig.

5

Ich nehm beides, Duphaston 1-1-1 und Arefam 1-0-2 und zusätzlich auch noch Progrdex Spritzen!
Lg Eve

6

Danke für deine Antwort :).
Das ist ja eine Menge :). Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Meine Ärztin meinte heute, dass zu viel Progesteron wohl auch nicht immer nur gut ist. Das war mir eigentlich neu. Ich dachte beim Progesteron kann man quasi nicht überdosieren. Deswegen bin ich verunsichert, ob ich Zäpfchen und orale Tabletten gleichzeitig nehmen soll, oder nicht 🤷🏼‍♀️😄.