Nur eine Eizelle bei der IVF - ich bin so traurig 😢

Ihr Lieben,

Ich brauche dringend positive Erfahrungsberichte. Hatte heute meine erste Kontrolle für die IVF an Zyklustag 9 und es war nur ein großer Leitfollikel und drei winzig kleine zu sehen die laut Arzt nicht mehr nachziehen werden.

Kurz zu mir: ich bin fast 38 und habe einen niedrigen amh Wert. Ich hatte schon während drei icsis in 2016/2017 nie so eine riesen Ausbeute (1. Icsis 2 Eizellen, 2. Icsi 6 Eizellen und 3. Icsi 8 Eizellen), aber mit einem so schlechten Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Ich stimuliere schon mit der Höchstdosis von 300 Einheiten menogon. Mehr geht laut Arzt eben nicht.

Die eine Eizelle soll am Mittwoch punktiert werden und dann wahrscheinlich am Freitag wieder eingesetzt werden. Ich hatte so auf Blastozysten gesetzt, weil es bei meiner Tochter nur bei der dritten icsi mit einer Blastozyste versucht wurde und es auch nur da geklappt hat 😢 ich weiß, dass letztendlich eine gute Eizelle reicht, habe aber mega Angst, dass diese sich nicht befruchten lässt oder dann eben nicht weiter entwickelt.

Ich brauche dringend positive Erfahrungsberichte. Ist jemand so schwanger geworden? Hat es bei jemandem mit ähnlichen Voraussetzungen nicht geklappt und bei der nächsten ivf war dann die Eizell Ausbeute höher? Außer meinem Alter und dem schlechten amh Wert ist nur ein Eileiter zu aber ansonsten alles gut. Ich bin auch im letzten Jahr im Dezember auf natürlichem Weg schwanger geworden, habe unseren Sohn aber leider in der 20. SSW verloren 😢.

Ich hatte so viel Hoffnung in die Behandlung gesetzt 😢

Liebe Grüße
Yasmin

1

Hallo,

bei mir gab es damals nur 1 EZ und es hat geklappt.
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich geringer, aber wenn es die richtige EZ ist, dann klappt es. Und ein früher Transfer ist ja für den einzelnen Embryo eher von Vorteil. Daumen sind gedrückt!

4

Vielen lieben Dank, das macht Mut! Ich hoffe es ist ein kleiner Kämpfer 🥰

2

Hallo Yasmin,

bei meiner 1.IVF genau das gleiche. Bin auch 38 und mein AMH liegt bei 0,39. Hatte auch 300 Einheiten megogon und beim 1. US 1 eizelle und 3 kleine, die auch laut Ärztin nichts mehr werden. Hatte dann an der PU am Ende 2 Eizellen und einen 8 Zeller in B Qualität zurück bekommen. Der 7 Zeller hat es leider nicht bis zur Blasto geschafft. BT war auch negativ. Ich war am Boden zerstört. Hab dann mit Pimp my Eggs angefangen und 3 x Pro Tag 25 mg DHEA. Bei der 2. IVF habe ich mit 300 Einheiten Pergoveris stimuliert und hatte heute Punktion von 5 Eizellen 😊 Bin mega happy über das Ergebnis und hoffe jetzt auf eine gute Befruchtungsrate 🍀🍀🍀 Alles Gute dir ❤️Bibi

3

Liebe Bibi,

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Du hast mir gerade echt Mut gemacht, dass bei der eventuell nächsten ivf ein anderes Medikament vielleicht besser anschlägt. Pimp my eggs mache ich schon seit etwa einem Jahr mit Q10, Omega 3, Reservatrol, Vitamin D, Granatapfelsaft Kapseln und den üblichen Kinderwunsch Vitaminen. Von DHEA habe ich aber auch schon gehört und werde es auf jeden Fall beim nächsten Mal ansprechen.

Hast du nach der ersten Kontrolle wo drei kleine gesehen wurden noch weiter stimuliert? Oder wurde der zweite im Ultraschall übersehen? Ich werde vermutlich heute auslösen, deshalb habe ich nicht so große Hoffnung, dass da noch etwas nachkommt.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für eine super Befruchtung und ein tolles Ergebnis 🥰

5

Hallo Yasmin,

ich war damals am Mittwoch zum zweiten US. Da hatte die Ärztin die kleine im Rechen ES schon gesehen aber sagte sie sei definitiv zu klein zum punktieren. Also bin ich ziemlich niedergeschlagen mit meiner vermeintlichen 1 Eizelle heim. Musste dann am Abend es ES auslösen und hatte somit die letzte Dosis menogon am Dienstag Abend vor dem 2. US und am Freitag morgen war dann PU. Die kleine hatte es dann tatsächlich doch geschafft. Mir wurde damals gesagt, dass ich auch bei den nächsten versuchen maximal 2-3 EZ haben werde egal was ich mache. Als ich sagte ich hätte mir so sehr 5 gewünscht hat die Ärztin zu mir gesagt, dass ich mir das abschminken könne und ich mit dem schlechten AMH niemals auf 5 EZ kommen werde. Und siehe da, 2 Monate später und 4 Wochen DHEA und pergoveris hat mein Körper tatsächlich 5 geschafft 🍀🍀 Aber vielleicht ist bei dir jetzt schon die richtige dabei. Ansonsten gibt es noch Hoffnung wie du an meinem Beispiel sehen kannst 🥰 Drück dir ganz fest die Daumen ❤️

6

Hallo liebe Yassi,
ich hatte letztes Jahr eine Icsi mit nur 1 befruchteten Eizelle und die hab ich an Tag 2 zurück bekommen. Mein Sohn schläft gerade in seinem Bettchen neben mir. Es kann klappen ich drück dir die Daumen ☘️

7

Das macht mir Mut, vielen lieben Dank 💕

8

Ich hatte durch icsi naturell nur eine Eizelle die dann auch noch nachreifen musste. Sie hat es geschafft und ich bin 12+4❤️
Hast du über eine icsi naturell schon mal nachgedacht ? Bei uns ist OAt das Problem und bei mir ausser meinem Alter (39) anscheinend auch alles in Ordnung.
Bei uns hat es beim 2. Versuch geklappt.
Vielleicht wäre es für euch ja eine Überlegung, vorallem wenn die viele Stimulation keine große Ausbeute bringt.

Liebe grüsse 🍀🍀