PROGYNOVA 21, ABER ICH STILLE NOCH :(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Sohn durch den kryotransfer bekommen. Nun habe ich noch 2auf Eis. 🤗
Wir würden gerne für ein Geschwisterchen weiter üben.
Allerdings möchten wir erst die Zwei eizellen einsetzen lassen.
Meinen Sohn (18 monate) stille ich noch. Der Arzt sagte, dass das Medikament über die Muttermilch gehen könnte und daher es nicht empfiehlt.

Hat einer Erfahrung?
Abstillen würde ich gerne aber er wir sind einfach noch nicht soweit.

Liebe grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich musste für meine Kryo im natürlichen Zyklus mindestens 2 Monate vorher abgestillt haben. Meine Ärztin wollte noch nicht mal einen natürlichen Zyklus starten vorher. Macht eigentlich auch Sinn, denn solange du stillst, ist dein Prolaktin -Spiegel erhöht. Natürlich ist eine SS nicht ausgeschlossen, aber man möchte für eine künstliche Befruchtung ja auch ideale Bedingungen schaffen. Mir wären meine zwei einzigen Embryos auf Eis viel zu kostbar gewesen für einen Versuch unter nicht idealen Voraussetzungen. Auch wenn es mir nicht leicht fiel, habe ich abgestillt und bin jetzt im Nachhinein sehr froh darüber. Das muss aber natürlich jede für sich entscheiden und falls die Zeit für dich nicht drängt, dann nimm dir lieber die Zeit, bis du und dein Kind bereit sind. Ich musste nämlich auch feststellen, dass man wirklich überzeugt sein muss, wenn man abstillen möchte, sonst sendet man ambivalente Signale und dann wird es richtig schwer.