Icsi Tschechien, startet jetzt noch jemand?

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

Ich müsste morgen meine Periode bekommen und dann gehts los. Erste Icsi im Ausland. 3 Icsis waren in Deutschland leider negativ.
Startet vllt noch jemand die Tage und hat Lust sich bisschen auszutauschen? Is ja schon irgendwie alles anders jetzt, also die Behandlung hier nicht direkt vor Ort zu machen 🙈

Lieben Gruß 😊

1

Hi 🤗
Wie kommt's dass du die Behandlung im Ausland machst? Aus Kostengründen?
Sorry falls die Frage hier irgendwo schon mal gestellt wurde, bin ganz neu hier im Forum.

2

Hey :)
Ja genau, ich hatte jetzt drei Icsis in Deutschland und es hat leider nicht geklappt. Wir sind jetzt Selbtszahler und im Ausland is es einfach billiger. Außerdem wollte meine Klinik so weiter machen wie bisher, das wollte ich nicht und in Tschechien wird jetzt alles mal ein bisschen anders gemacht. Vllt klappt’s ja dann 😊

3

Hallo, wir sind auch nach Tschechien gegangen. Hatten letzten Montag PU und vorgestern hatten wir Transfer 🥰 3x 1400 km die sich hoffentlich lohnen :) lg

5

Hattet ihr in Deutschland auch schon ICSI‘s?
Wie empfandest du die Punktion in Tschechien? Habe bezüglich der Sprache etwas schiss…. Wir sind im Oktober nämlich auch in Tschechien!

6

Ja ich hatte 4x ivf in Deutschland.

Wir hatten eine super Koordinatorin, die einwandfrei übersetzt hat. Ich hab mich pudelwohl gefühlt dort.

Nur die Narkose fande ich dort schlimmer als in de. Also mir war danach lange sehr schwummerig. Bin uns Parkhaus getorkelt und hab mich noch Stunden benommen gefühlt. Wir haben einen Weg 700 km gehabt, selbst daheim war mir noch bää im Kopf.

Aber sonst war alles super. Der tf im Gegensatz zu de völlig schmerzlos. Ich hab nicht mal den einstich gespürt.

Welche Klinik seid ihr ?

Glg

weitere Kommentare laden
4

Liebe Dini,

wir gehen auch nach Tschechien aber erst im nächsten Zyklus im Oktober!
Wir haben uns für das PFC entschieden.
Was wird denn bei dir anders gemacht?

GLG 🥰

11

Oh hallo Rosalie, schön mal wieder von dir zu hören 🥰 Hoffe du weißt noch wer ich bin aus der Gruppe 😄
Bei uns wird dieses Mal einfach alles geändert. Von langem zum kurzen Protokoll, plus hochdosiertes Kortison, Granocyte und Heparin. Also einfach alles was ich hier nicht bekommen habe 🙈😄
Hast du schon dein Plan was gemacht wird bzw. was du bekommen sollst?

Lieben Gruß 😊

16

Liebe Dini, na klar weiß ich noch wer du bist 🥰
Finde es schön, dass wir uns jetzt vielleicht wieder etwas austauschen können.

Ich hatte vor 4 Wochen mein Erstgespräch und die Ärztin meinte, am Protokoll würde sie garnicht so viel ändern. Ich bekomme Menogon & Gonal f (hat in D auch immer am besten funktioniert). Ich hatte ja hier schon verschiedene Protokolle probiert!
Zusätzlich bekomme ich auch Heparin & Kortison. Die Auswertung bezüglich KIR-Gene folgt noch und dann bekomme ich eventuell auch noch Granocyte.

Meinen genauen Plan habe ich aber noch nicht, es fehlen noch ein paar Untersuchungswerte, die ich frühestens Ende nächster Woche nach Prag schicken kann, da mein Frauenarzt fast den ganzen September im Urlaub ist!

Wie lange fährst du nach Tschechien? Eine Tour dauert bei uns ca. 6 Stunden.
Ich mache mir etwas Gedanken, ob man dann zur Punktion so kurzfristig ein Hotelzimmer bekommt… wir müssen ja immer noch unseren Hund mitnehmen 🙈

weitere Kommentare laden