Teratozoospermie und geringe Motilität

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade im 1 Zyklus Gvnp, der nicht geklappt zu scheinen hat. Bei mir besteht eine GKS, mehr wurde noch nicht untersucht. Hatte diesen Monat trotz Duphaston starke Zwischenblutung, also vermute ich da ist noch mehr argen.

Jetzt kam leider auch noch das Spermiogram von meinem Partner sehr auffällig zurück 😭.
Normalgeformte Spermien 2% und Motilität an der unteren Grenze.

Hätte nicht gedacht das wir uns so schnell mit IVF und Co. beschäftigen müssen aber bei den Werten wird es wohl darauf hinauslaufen. Besprechung ist erst nächste Woche.

Hatte jemand von euch ähnliche Werte und welche Form der Unterstützung habt ihr gewählt /seid gerade dabei?

Auch wenn ich gerade sehr traurig bin, hebt sich meine Stimmung immer von euch Mitstreiterinnen zu lesen 💕

Bearbeitet von Munchkin
1

Wir hatten einen ähnlichen spermiogramm und uns wurde zur iui geraten. Hatten eine und es hat nicht geklappt. Dann wurde bei meinem Mann hashimoto entdeckt und er hat auch Nahrungsergänzungsmittel. Ich weiß nicht wie das neue spermiogramm aussieht, weil ich auf einmal ohne Hilfe schwanger wurde. So wurde aber auch das spermiogramm immer eingeschätzt, dass es geht. Es waren mal 40 b und 2 % normalformen und da war keine Rede von ivf.
Habe auch mit schmierblutungen und der Schilddrüse zu tun. Schmierblutungen sind besser geworden als die Schilddrüse besser war sowie Eisen und Vitamin d. Wenn noch nicht getestet lege ich dir ans Herz. Eine gelbkörperschwäche kann von einer schlechten eizellreifung kommen. Also nur Progesteron muss da nicht ausreichen.

2

Oh toll Glückwunsch dir zur Schwangerschaft 😍! Deine Geschichte macht mir auf jeden Fall Hoffnung!

Das Männer auch Hashimoto haben können wusste ich gar nicht.

Ich hatte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die war dann aber gut eingestellt und die Ärztin hatte empfohlen L-Thyroxin abzusetzen, werde das aber nochmal besprechen :)

Eisenwerte waren bei mir auch nicht so gut, ich finde es super schwer bei den ganzen anderen Vitaminen Eisen in meinen Tagesplan zu integrieren, wie hast du den Wert verbessert?

3

Habe eisentabletten genommen. Meistens vor dem Mittag eine halbe Stunde oder vor dem Abendessen, weil ich morgens meine Schilddrüsentabletten nehmen musste 😅 hat mir dann eine Apothekerin so gesagt. Sonst sagt man morgens vor dem Frühstück.

Ja klar können Männer das auch haben. War ein interessanter Weg bis dahin und ist nur durch Zufall bei ihm aufgefallen beim Hausarzt, aber er hatte auch ein typisches Symptom, dass er gefroren hat. Kiwu hat das nie kontrolliert bei ihm. Auch kein Vitamin d oder sowas. Also bei ihm wurde gar nichts versucht mit Vitaminen. Fand ich sehr schlecht. Leider wissen wir halt nicht, wie es jetzt aussieht.

Bei uns war es der letzte Zyklus vor zwei Jahren. Bin noch am zittern, ob es hält in den ersten 12 Wochen, aber bisher sieht es gut aus.

weitere Kommentare laden