Letzter Versuch

He ihr Lieben,

Ich suche jemanden der ähnliche Erfahrungen hat, vielleicht sogar dasselbe erlebt hat. Es ist der vierte Versuch; ich habe Endometriose Grad 3, mein Mann leidet wahrscheinlich unter Hypogonadismus ( wir haben drei unterschiedliche Ausgaben dazu, aber bestätigt weniger gute Spermien). Es gab im letzten Jahr eine These, die bei meinen Mann zeitweilig alles zerstört hat; super schlechte Testo Werte. Hoden und Penis waren deutlich kleiner und er stark depressiv. Bei der These wurden nur zwei Spermien gefunden. Durch Sport, Ernährung und Supplemente haben wir es geschafft ihn wieder zum Teil in Ordnung zu bringen; wir haben plötzlich 1millionen Spermien, bei drei Abgaben immer wieder dieses unglaubliche Ergebnis. Nun hat man mich für den Versuch mit Zoladex downreguliert und trotz menogon 225mg zur Stimulation hatte ich nur zwei Follikel:( der Versuch wurde abgebrochen. Nun haben sich beide Follikel mit Blut gefüllt ( sind also endo Zysten) und der nächste Versuch soll ad hoc starken, aber wenn die Zysten nicht weg sind soll wieder abgebrochen werden. Wir sind beide 37 Jahre, die Zeit rennt also davon und ich habe das Gefühl, dass das alles Zeitverschwendung ist und möchte am liebsten keinen weiteren Versuch unternehmen. Zumal der Arzt das ganze als Glücksspiel bezeichnet; ich bin kein Glückskind und alles was ich habe, dafür habe ich gearbeitet, gekämpft. Wie seht ihr das? Seid ihr vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation?
Sorry für den super langen Text

1

Fühl dich gedrückt ❤️ ihr habt leider beide Baustellen, das macht es schwieriger.

Wie war denn die Ausbeute bei den vorigen Versuchen? Und die Befruchtungsrate? Eine Einnistung gab es nie?

Wie alt bist du und wie ist dein AMH?

Hast du es schon mit einer low dose Stimu versucht?

Habt ihr euch Gedanken über Alternativen gemacht, wie Pflege, Adoption oder auch Eizellspende/Samenspende/Embryonenspende?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke❤️ wir hatten bei früheren Versuchen hatte ich 13 Follikel. Amh ist gut sagt der doc. Ich hatte eine biochemische Schwangerschaft.

3

Ok, das hört sich gar nicht schlecht an.

Ist ansonsten alles abgeklärt?

Killer- und Plasmazellen?
Gerinnung?

weitere Kommentare laden
10

Hallo du Liebe,

ich habe Endometriose, aber angeblich nur minimal... also Stufe I; vor dem letzten Versuch habe ich mich Entzündungshemmend und "zuckerfrei" ernährt, was ein totaler Gamechanger bei mir persönilch war.

Es war auch mein letzter Versuch (bzw. gibt es davon noch 1 Kryo); ich bin tatsächlich schwanger geworden und jetzt 7+4;

Was ich nicht verstehe, warum man nicht erst etwas gegen die Zysten macht... das finde ich tatsächlich komisch... ich habe aktuell auch eine zyste von der Überstimulation, aber da ich schwanger bin, kann man ja erstmal nichts machen.

Ja manchmal ist die Ausdrucksweise mancher Menschen und auch Ärzt:innen nicht so angenehm für einen persönlich. Was immer zu bedenken ist, dass keine Behandlung 100% Erfolg versprechen kann. Ich habe mich viel mit Statistik befasst in dem Thema...

Wenn ihr damit abschließen könnt, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache für euch. Ich dachte nach dem zweiten Versuch, ich höre auf... aber ich konnte es dann doch nicht... wegen Statistik und weil ich nicht bereit war, zu akzeptieren, dass es kein Geschwisterchen geben soll.

Egal wie es weiter geht für euch, ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

11

Schön dass es bei dir geklappt hat ❤️ tja, das Zoladex sollte das Wundermittel gegen die endo sein. Bei der Periode ist tatsächlich auch sehr viel Zeug mit rausgekommen ( wie in einem Horrorfilm ).Jetzt wurde der Versuch abgebrochen und ich hatte nun mal trotzdem zwei Follikel und daraus sind jetzt Zysten geworden 😔 jetzt habe ich schmerzen und kann nur hoffen dass sie abbluten.

12

Ihr habt wirklich nicht die besten Voraussetzungen. Wenn euer Kinderwunsch sehr groß ist, kommt ja vielleicht auch eine Embryonenspende für euch in Frage. das nur als Gedankenanstoß, falls es wirklich nicht mehr mit eurem Material klappen sollte. Mich hat ein Plan B immer etwas beruhigt

13

Darüber informieren wir uns gerade, jedoch wären die Chancen im Ausland größer, dass es funktioniert. In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit auch nur bei 15%. Ich versuche damit abzuschließen, nur mein Mann ( hat sich die letzten Jahre viel um das Geschäft gekümmert) ist heute erst im Boot angekommen und das macht es schwer.