Gebärmutterspiegelung vor erster Kryo?

Hallo,

bis jetzt war ich stille Mitleserin und habe im Forum viele Antworten auf Fragen, die mich beschäftigt haben bekommen. Nun würde mich aber eure Meinung zu einem ganz konkreten Problem interessieren.

Zum Hintergrund: ich hatte vor zwei Jahren das unglaubliche Glück bei meiner ersten ICSI gleich schwanger zu werden. Die ICSI war nötig wegen eines schlechten SGs. Die Schwangerschaft verlief ohne irgendwelche Komplikationen und letztes Jahr hat meine Tochter das Licht der Welt erblickt. Wir haben noch zwei Vorkerne auf Eis. Mein Mann wollte eigentlich immer nur ein Kind, hat aber zugestimmt, dass wir mit der Kryo ein Geschwisterchen versuchen. Er würde sich sehr freuen, wenn es klappt, aber für ihn wäre es auch in Ordnung, wenn unsere Tochter ein Einzelkind bliebe. Weitere ICSIs möchte er (Stand jetzt) nicht versuchen. Wir haben also nur diesen einen Versuch und das Schicksal soll sozusagen entscheiden.
Nun war ich gestern in meiner KiWu und meine Ärztin möchte die Kryo im natürlich Zyklus durchführen. Nur der Eisprung soll ausgelöst werden. Was mich aber sehr verunsichert hat, war, dass sie meinte sie möchte gerne eine Gebärmutterspiegelung vorher durchführen,um eventuell Verwachsungen erkennen zu können. Ich habe vaginal entbunden und keinerlei Probleme (klar könnte da theoretisch trotzdem was sein, auch wenn es keine Probleme macht). Ich bin nun total verunsichert, weil ich nicht gedacht habe dass das notwendig sein könnte und es unseren Zeitplan auch etwas durcheinander bringt. Ich wollte nämlich im nächsten Zyklus, der bald einsetzen müsste, die Kryo machen lassen. Auf der anderen Seite habe ich ja auch nur diesen Versuch. Was, wenn doch etwas vorhanden ist, das eine Einnistung behindert? Ich hatte in der Vergangenheit schon ein Myom, das mir ein halbes Jahr vor der ICSI entfernt wurde. Mittlerweile bin ich 36.

Was ratet ihr mir?
Worauf muss ich mich bei einer Gebärmutterspiegelung überhaupt einstellen? Körperliche Schonung ist bei einem einjährigen Kind mit großem Bewegungsdrang ja auch etwas schwierig.

Sorry für den langen Text.