ICSI fehlgeschlagen - ratlos

Hallo Mädels. Ich wollte mal ganz stumpf nachfragen 🙂 Ich bin 22 und war mit der letzten IVF schwanger. Abgang 6 Woche(5/23). (21 Eizellen 19 reif 1. befruchtet, Transfer Tag 2 4 Zeller) Natürlich war ich auch schwanger nach dem 1. ÜZ (12/22)
Nun bei der 2. IVF/ICSI
hatte Freitag Punktion. 18 Eizellen, 15 reif. 2 befruchtet - aber beide über IVF und nicht über ICSI. 5 Eizellen hat man über ICSI befruchtet, bzw. es versucht. Keine wurde befruchtet.
Hat das jemand mal gehabt, das bei einer ICSI 0 befruchtet wurden ?
Ich bin so überfordert damit , weil meine Ärzte keine Ahnung haben woran es liegt. Das Sperma ist spendersamen - also eigentlich gut! Hatte beide Male einen anderen spender, da wir beim 1. mal dachten es wäre der Spender schuld - nicht ich.

Ich habe keine nennenswerten Vorerkrankungen.
Eierstock Krebs (aber auf der anderen Seite) der wurde sehr sehr früh entdeckt und auch direkt entfernt.
Schilddrüsen Unterfunktion - aber eingestellt.

Ich weiß, hier sind auch keine Ärzte. Aber ich dachte jemand hätte Ähnliches erlebt .. und könnte mir 1-2 Anhalte geben was helfen könnte
Würde mich freuen wenn mir jemand was raten kann - Untersuchungen wurden bisher gar keine gemacht (nur Eileiter Undurchlässigkeit nach der 1. Fehlgebuer im Dezember ) deswegen hatte ich direkt IVF gemacht 🥰

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Du hast sehr viele Eizellen, darunter kann die Qualität leiden. Vielleicht ist die Befruchtungsrate deswegen so schlecht.

Ich würde es an deiner Stelle mit IVF naturelle oder low dose Stimu versuchen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Das tut mir Leid. --Ich hatte Dich ja bereits beim ersten Mal gefragt, warum Dir die Höchstdosis Bemfola gegeben wird in Deinem jungen Alter, gerade auch bei nur einem Eierstock. Das sind mE viel zu viele EZ für einen Eierstock. Drum würde ich da luthien in ihren Empfehlungen zustimmen.
muss sagen, ich finde das auch von Deinen Ärzten fahrlässig, so hoch zu stimulieren, umso mehr, als dass dem verbleibenden Eierstock ja auf keinen Fall was passieren sollte.
alles Gute

Bearbeitet von rma
5

Ja, das glaube ich mittlerweile auch! Ärztin meinte ja, nein würde nicht daran liegen.. Mich ärgert das so, weil man natürlich selber keine Ahnung hat. Und eher der Ärztin vertraut, als Leuten im Internet ! Ohne das böse zu meinen. Mittlerweile meint Sie selber, das es wohl am Medikament liegt? Und das wir weniger stimulieren werden. ABER Ich werde nicht in der Klinik bleiben. Sie ist auch einfach zu teuer. diese 2 versuche haben ca 13-14.000 Euro gekostet.. und ich bin Selbstzahlerin! Ich habe schon eine neue klink, auch wenn ich aktuell ja gar nicht weiß - ob es geklappt hat.. Aber, es war für mich das richtige gefühl einen Termin auszumachen. Ich möchte auch nun, deutlich weniger Stimulieren das so max. 10 Eizellen rauskommen!.. Aber ich habe angst das durch die jetzigen so hohen Stimulationen generell alles ein wenig , kaputt ' ist. Mal sehen was der Arzt empfiehlt wie lange ich warten soll - muss. Hab das gefühl - alleine auch, weil das manche Kommentare so wiedergeben - das es ,meine' schuld ist..

weitere Kommentare laden
2

Klingt nach einer "schlechten" Charge Eizellen. Das hatte ich auch, keine Null, aber bei IVF und Icsi 1 und 2 wurden nur jeweils zwei überhaupt befruchtet, die es nicht geschafft haben.

Manchmal kann man wohl tatsächlich einfach Pech haben. Wir haben danach die Klinik gewechselt und ich bin anders stimuliert worden. Das Ergebnis war sehr viel besser! Bin jetzt 5+0 schwanger. Ich kann dir also Mut machen.... so Scheiße das ist und so fertig es einen macht... es hat nichts mit dir zu tun. Manchmal hat man einfach Pech und muss es erneut versuchen. Dann kann es durchaus besser werden!

Nimmst du irgendwas ala pimp my eggs? Vielleicht hilft das? Allein schon für das Gefühl, was tun zu können

7

Aber gleich 2 mal ? Denke mittlerweile das es wohl auch mit ( vielleicht nicht nur ) an der Stimulation lag.. Ich Wechsel dann ja eh die Klinik und lass mich beim neuen noch einmal beraten... Pimp my Egg mache ich bedingt. Also habe noch nicht alles was man nehmen sollte - aber nehme schon sehr viel ein. Aber eher die Standard Sachen. Ich warte jetzt ob dieser versuch nciht doch evtl durch ein wunder klappt... und dann - werde ich den erst bestellen. mind. 3 Monate pause werd ich wohl eh machen.

8

Wir haben auch gleich 2 beschissene Versuche gehabt. Manchmal passiert das wohl!

weitere Kommentare laden
3

Noch eine Meinung dazu, dass es an der Stimulation liegt. Vermutung wurde zu hoch stimuliert.

Liebe Grüße
Schoko

6

Mhhh das ist super ärgerlich, danke. Ich werde so oder so die Klinik wechseln - und auch weniger Stimulieren..