Ausgelöst mit Ovitrelle

Hallo :-)

Ich habe am 16.08. gegen 20 Uhr mit Ovitrelle mein Einspruch ausgelöst. Benutze seit dem Metformin und Utrogestan ( Progestoron) Bis jetzt waren die Tests postiv aber seid 2 Tagen sind die Striche etwas schwacher geworden. Habe heute LH getestet und der 2. Strich war ziemlich dick positiv.
Außerdem sieht man so ziemlich meine Adern auf der Brust und auf dem Brustkorb.
Kann ich mich auf etwas gutes einstellen 😢 muss am 01.09. den richtigen SST machen.

1

Hey, ich antworte dir mal :)
Man sagt glaube ich, dass die Ovitrelle bzw. das HCG der Spritze bis zu 10 Tage nachweisbar ist. Hier gibt es sicherlich auch von Körper zu Körper Unterschiede. Es ist daher erst einmal ein „normales“ Zeichen, dass die Tests schwächer werden, da sich das HCG der Spritze abbaut.
HCG, welches aus einer Schwangerschaft heraus vom Körper gebildet wird, ist glaube ich erst ab ES +13 per Test sicher nachweisbar.
Ich habe am 12.8. mit Ovitrelle ausgelöst und bin somit heute Spritze +10 und vermutlich ES+8. Mein Test war heute so schwach, dass ich davon ausgehe, morgen negativ zu testen. Das bedeutet, dass die Spritze vollständig abgebaut wäre.
Am Sonntag bin ich ES+13 und hoffe, dann positiv testen zu dürfen.
Also was ich damit sagen will: du darfst in Bezug auf den schwächer werdenden Schwangerschaftstest entspannt sein 🤗

Was der hohe LH Wert zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht.. vielleicht hat hierzu jemand anderes Erfahrungswerte.

Bearbeitet von Me147
2

Du hast am 16.8. Ausgelöst. Also war der ES am 17.8. Das heisst du bist Es+5. Da ist die Einnistung in vollem Gange, wenn eine stattfindet. Es wird jetzt definitiv noch kein eigenes HCg gebildet. Man achtet mehr auf seinen Körper und nimmt viele Dinge anders war. Falls du Progesteron nimmstbtut das auch sein pbliches an Nebenwirkungen. Bei dir ist noch alles offen, aber du musst dich noch mind. 1 Woche gedulden