Gebärmutter mit Fruchthöhle?

Was sagt ihr zu diesen Bildern? Ist das eine Gebärmutter mit Fruchthöhle?

Angeblich 6. SSW…

1

Mh, also für mich sieht das nicht danach aus, sondern nach einem anderen Organ 😄
Aber warum möchtest du das wissen?
Worum geht es bei dem Bild.

Kann mich natürlich auch täuschen.
Aber ich finde es sieht eher nicht nach Gebärmutter mit Fruchthöhle aus.

2

Eine Freundin von mir…

Ihr wurde das als Fruchthöhle verkauft! Da ich aufgrund unserer Behandlung im Thema bin, hat sie mich gefragt!

HCG im Blut wurde nicht gemacht! Periode seit 2 Wochen überfällig! Sie hat halt Übelkeit! Deshalb zum Hausarzt…
Urintest negativ!
Er meinte es sei eine Fruchthöhle da, damit sei sie schwanger und Punkt,..

Der Hausarzt meinte zum Gyn… da hat sie aber erst nächste Woche einen Termin bekommen…

Ich kann es aber so gar nicht beurteilen….

3

Ich würde als Laie sagen: Das sieht nach einem Bauch-US aus und da kann man zu der Zeit noch nichts erkennen. Da muss sich der Hausarzt wohl noch etwas weiterbilden...
Wenn der Urintest negativ ist, würde ich eher von einem anderen Phänomen ausgehen. Aber der Gyn sollte da Klarheit schaffen können.

weiteren Kommentar laden
5

Erstens: Über den Bauch sieht man in dieser SSW überhaupt nichts.
Zweitens: Ich bezweifle sogar, dass dies die Gebärmutter ist.
Drittens: Ein Hausarzt der so agiert hätte sich für mich disqualifiziert. Null Ahnung im Bereich Gyn aber trotzdem Aussagen treffen.

Viertens: Wenn der Test negativ ist kann man mit 99,9% davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt, der Zyklus kann durch so vieles auch mal deutlich länger sein.