Ist das nicht zu wenig Progesteron? Künstlicher KryoZyklus

Hey ihr Lieben,

Ich wieder 🙂,

Ich hab Freitag Transfer einer Blastozyste im Künstlichen Kryo Zyklus.

Ich nehme seit gestern Progesteron 25mg. Also 1 Spritze Prolutex. Ist das nicht zu wenig ? Ich lese hier was von 3mal2 und so weiter. Teilweise nehmen hier einige 800mg. Da ist ja meine Menge garnicht mehr der Rede wert. Ist ja garnichts!

Es kommt mir extrem wenig vor!
Da es ja auch ein künstlicher Zyklus ist bildet der Körper ja eh schon garkein eigenes.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Könnte ich mir selbst noch Cyclogest einführen? Oder besser nicht? Müsste aber eigentlich nicht schaden richtig ?

Liebe Grüße 🤗

1

Deine Klinik wird schon wissen was sie tut. Spritzen wirken ja anders wie Kapseln vaginal.

2

Das wusste ich nicht 🙊.

Hab mich eben gewundert wie eine Spritze 25mg hat und die Kapseln was einige nehmen 200mg und davon nehmen sie einige am Tag.

Danke ☺️

3

Hey, in meinem kryoversuch hab ich auch nur gespritzt, wie du.
Im Frischversuch bei den icsi's muss(te) ich 3x2 progestan Kapseln vaginal nehmen .

Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Danke dir. Das beruhigt.

Hat es den geklappt bei dir?

5

Also erstens würde ich schon mal nichts ohne Rücksprache mit der Klinik was einnehmen. Vertrau denen oder hake nach…
Wenn dein Progesteron Wert immer in Ordnung war, sollte 1x spritzen ausreichen.
Denn eine Spritze wirkt ja intensiver als Zäpfchen.

Ich zb nehmen 3x400 mag Zäpfchen + prolutex - ich hab aber auch immer trotz der Dosis einen sehr geringen Wert…

Also frag einfach deinen Wert nach und dann wirst du ja sehen…