Langes Protokoll - Hilfe 🙌

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verwirrt. Man sagte mir beim letzten Termin in der KiWu Klinik, dass ich mich melden soll, sobald meine Periode beginnt in dem Zyklus in dem wir in den nächsten Versuch starten wollen und das mit langem Protokoll.
Gesagt getan.... Ich hab habe letzte Woche Donnerstag angerufen, dass vorraussichtlich So oder Mo startet. Ich hatte gehofft, dass ich Do oder Fr noch Rezepte und Behandlungsplan abholen kann.

Nun hat man mir erst für morgen, also Dienstag, einen Termin gegeben.
Da ich im langen Protokoll laut der Klinik die Pille bei Downregulierung nehmen soll, finde ich das sehr spät. Das wäre ja schön Zt 3 🤔 beginnt man nicht mit Blutung die Einnahme ? Oder ist das in der Reproduktionsmedizin bei ICSI egal?
Kann mir jemand vielleicht berichten wie das Protokoll bei euch war? Bin sehr verunsichert. Ist unsere 3. ICSI (letzte mitfinanziert durch KK) und möchte nichts falsch machen. Bisher hatte ich 2 mal das kurze Protokoll.

Danke schon mal
❤️❤️❤️

1

Man kann mit der Pille im Vorzyklus bis spätestens ZT 5 starten. Ich hatte nämlich das gleiche „Problem“ bei unserem letzten Versuch. Wir haben quasi spontan die Pille davor geschoben und da war ich schon ZT 4 und hab meine Ärztin das Gleiche gefragt.

2

Danke für die Antwort. War jetzt ehrlich gesagt mega verunsichert 🙈

3

Bei unserer 2. ICSI hatte ich auch das lange Protokoll. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass alles irgendwie langsamer abläuft 🙈 die DR führt ja dazu, dass man mehr Zeit hat. War erst ungewohnt, aber letztlich ging bei mir im kurzen Protokoll alles viel zu schnell, von daher war das schon sinnig.