Ab wann nach Transfer kann man ins Freibad?

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben, auf meinem Infozettel steht, dass man drei Tage nicht baden sollte..

Mein Transfer war diesen Samstag und wir würden morgen gerne ins Freibad. Kann ich dies bedenkenlos dann schon? Oder ist Freibad nochmal anders zu werten wie normales Baden ?

Danke für eure Erfahrungen.

1

Ich war sogar am tag nach meinem transfer schwimmen. (Im kryozyklus) habe beim transfer den Arzt gefragt und er meinte, er würde pool bzw thermalbäder nicht so gut finden (infektionsgefahr), gegen ein natürliches Gewässer (see) spreche aber nichts. Leichte Bewegung sei sogar gut für die einnistung. Einzig wegen der sonne soll ich aufpassen!

Anders würde ich es wsl im frischzyklus sehen - da ist wg der punktion die infektionsgefahr ja nochmals eine andere!

Bearbeitet von PeppermintPapsi
2

Ok, ja bei mir war es ein frische Transfer und wir würden ins Freibad morgen gehen.. das bedeutet ich gehe lieber nicht ins Wasser, da ja morgen dann erst Tag 3 nach Transfer wäre..

Auch wenn die Chance gering ist das es klappt möchte ich nichts riskieren.. man ist ja doch sehr hin und her gerissen.. man will sich nicht zu sehr verstellen aber eben auch nichts tun was schaden könnte.

Danke für deine Erfahrung 🫶🏼