Intralipidinfusion

Hallo zusammen,

wir wissen nun endlich, weshalb wir zu Fehlgeburten neigen.
Ich soll nun Intralipidinfusionen bekommen. Mein Hausarzt und meine Frauenärztin weigern sich, diese anzuhängen. Ich bin völlig durch den Wind.
Könnt ihr mir Ärzte nennen, die euch die Infusionen angehangen haben? Ich bin bereit deutschlandweit alles anzuführen.

Liebe Grüße

1

Hi, das tut mir leid. Ich bekomme die im Rahmen der Kiwu Behandlung von der Kiwu Klinik.
Alles Liebe für Dich.
lg
Audrey

2

Ich bin in die Gyn Ambulanz im KH.

3

Bei mir würde es die kiwu machen wir fahren aber 2 h. Ich hab das intralipid in Österreich gekauft und habe das Glück, dass meine Hausärztin die infusion nun legt.
Hast du mal bei dir in der gyn Ambulanz in den Krankenhäusern nachgefragt?
Oder kennst du vielleicht so jemand?

4

Hallo zusammen, das Problem ist das wir nach Tschechien zur Embryonenspende fahren. Die legen die leider auch nicht. Wir waren vorher auch in der "normalen" Kiwu zur Icsi (Abort 8. SsW), aber die werden wohl nicht helfen wenn wir ins Ausland gehen, denke ich.

Liebe Grüße

6

Wir sind auch in Tschechien und immune Kiwu Klinik in D leg sie trotzdem. Kostet 25€ und ich muss alles selber mitbringen, mein HA und FA machen das leider such nicht .

5

Ich bekomme Omegaven Infusionen. Normalerweise arbeitet meine Kiwu mit der Schmerzambulanz eines Krankenhauses zusammen, die dann die Infusionen legen.
Bei mir macht es aber tatsächlich mein Hausarzt. Sein Leistungsspektrum umfasst auch Infusionstherapien. Dass ich das Medikament selbst mitbringe und es ein Off Label Use ist, hat ihn nicht gestört.
Vielleicht nochmal bei anderen Allgemeinmedizinern in der Nähe nachfragen? 🤷🏻‍♀️✊🏼

7

Vielleicht kann es jemand aus deinem Bekanntenkreis machen, der im Krankenhaus arbeitet. Das können auch Krankenschwestern/-pfleger machen. Bei mir ging das leider auch nicht anders, weil Kiwuklinik und meine Ärzte das auch nicht machen wollten.

8

Ich habe tatsächlich eine Privatpraxis gefunden, die es macht. Ich bin froh, dass ich jetzt "nur" eine Stunde fahren muss 🥹
Danke an euch alle !

9

Was ist denn der Grund für deine FG? Und wer sagt, dass du die Infusionen bekommen sollst? Dann müssten die dir doch diese auch verschreiben und anlegen. Was sagt deine KiWu dazu?

10

Hey 😊

Ich bin bei Reichel-Fentz in Behandlung.
Geplant ist eine Embryonenspende.
Wir waren in Deutschland in einer Kiwu und sind im Kryoversuch schwanger geworden..Leider mit Abgang in der achten Woche. Ich hab deutlich erhöhte NK.
Hab aber auch ein Septum, das bei der Ausschabung festgelegt wurde.
Das wird wohl bald entfernt.
Könnte evtl auch daran gelegen haben.

11

Hallo :)

Meistens ist es bei Ärzten so: Sie haben Angst, etwas falsch zu machen. Vor allem bei Dingen, die sie sonst nicht machen. Hast du denn einen Arztbrief der Kinderwunschklinik, in dem das Prozedere, dosierung usw drinsteht? Meistens ist es dann kein Problem, weil sie dann auch rechtlich abgesichert sind. Plus sagen, dass du Selbstzahler bist.

Ich hoffe, das funktioniert.

12

Hab ich tatsächlich auch so gesagt, hat leider nichts gebracht. Fahrtweg zur Privatpraxis sind nun 100 km, kann ich mit leben. Bin dankbar, dass ich dort geholfen bekommen 🥹

13

Bei mir hat die Infusionen die Heilpraktikerin gelegt. Ich habe das intralipid mitgebracht und ihr den empfohlenen Behandlungsplan kopiert.

Vllt versuchst du es Mal bei den umliegendenden HP's

Liebe Grüße

14

Guten Morgen,

Ich war bei uns in einer Kiwu wo sowas anbietet zur intralipid Infusion. Obwohl ich nicht in der Klinik in Behandlung war . Ich
Habe alles selbst mitgebracht ( Infusionbesteck , Kochsalzlösung, intralipid ) und musste dann nur fürs legen zahlen.
Meine Gynäkologe sowie Hausarzt wollten mir nicht helfen. Frage doch mal paar Kiwu an .

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

Vivia

Bearbeitet von Vivia2023