Ultraschall wann?

Hallo ihr lieben.
Ich hatte heute meine Termin in der kiwu. Ich bin heute 4+5.
Ich hatte mich total auf nen Ultraschall gefreut...Ja auch wenn man nur die fruchthöle sehen kann... aber sie hat nur nach den Eierstöcke geschaut dann Blutabgenommen und das wars...dann kam der Anruf das der test Postetiv ist und ich solle in 1 bis zwei Wochen nommel zum Ultraschall vorbei kommen.

War das bei euch auch so?

Danke schon mal im voraus 🙂

1

Bei sowas immer hartnäckig bleiben oder einfach den Arzt wechseln wenn sie nicht mit auf deine Bedürfnisse eingehen.
Weiterhin viel Glück .

3

Danke ich werde es mal versuchen, es fällt mir leider noch etwas schwer bei Ärzten hartnäckig zu sein😅. Es war eine Vertretung weil meine im Urlaub ist...

5

Alles klar , dann kein Wunder . Bei der Vertretung muss es eh schnell gehen weil zu denen ihren Patienten ja noch die anderen dazu kommen also hat der Arzt ein viel höheres Arbeitspensum.

2

Ich hatte meinen ersten Ultraschall an 5+4, da war aber auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Mir wäre ein etwas späterer Termin eigentlich lieber gewesen, aber ist halt so Standard in der Klinik… nächster US ist an 6+6, dann hoffentlich mit Herzschlag! 💗

4

Ich drück dir fest die daumen...

6

Meine Kiwu macht den 1. Us immer ca 1Woche nach dem positiven BT und schaut dann gezielt nach der FH. Und dann nächster 1Woche später. Danach wird ich noch nicht ob es weiter geht oder ich evtl entlassen werde

7

Okey danke. Bin auch schon gespannt wann ich aus der kiwu entlassen werde..

8

Mein Bluttest war an PU+17 (4+3 ssw)
An 5+3 war der erste ultraschall natürlich wurde nach einer fruchthöle geschaut.
War da samt dottersack.
Morgen an 6+4 ist der zweite ultraschall und ich hoffe auf ein Embryo mit Herz ❤️.
Auch kiwu Klinik.
Aber wieso schaut die den nur nach den Eierstöcke?

9

Wenn das baby morgen dann ein ❤️ hat, werde ich dort entlassen.

11

Drück dir fest die daumen 💪

weitere Kommentare laden
15

Meine Klinik hat gar keinen US gemacht nach dem positiven Test.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so genau was das bringen soll man sieht halt die Fruchthöhle aber das hat ja jetzt auch nicht die Riesen Aussagekraft.

Also wenn du dir das wünsche dann ist das natürlich dein gutes Recht das anzusprechen.
Aber das ist jetzt nicht per Dr „falsch“ oder schlimm
Wenn man es nicht macht das wollte ich mir damit sagen.

16

Ich hatte meinen 1. US erst in der 8. SSW, davor wurde aber der Anstieg des HCG kontrolliert. Ich war auch ungeduldig, aber im Nachhinein bin ich ganz froh, denn man konnte direkt alles Wichtige sehen, inklusive Herzschlag. Ich glaube, wenn man erstmal z.B. nur eine Fruchthöhle sehen würde, hätte ich mich wahrscheinlich bis zum nächsten Termin verrückt gemacht.