Erfahrungen mit Mira Fertilitätstracker

Hallo Zusammen,

wir streben im Juni nächstes Jahr eine ICSI an, wollen bis dahin aber weiter natürlich versuchen. Ist sehr schwer ( schlechtes Spermiogramm, schlechte Hormonlage und Schilddrüse bei mir). Wir tun natürlich alles, was man da so machen kann.

Nun war ich an Tag 13 beim FA und er hat festgestellt, dass mein Eisprung wohl morgens schon war ( Flüssigkeit erkennbar).
Mein LH war an dem Morgen erstmalig hochgegangen, abends erst am peak und am nächsten Morgen wieder so hoch wie an Tag 13 morgens.
Temperatur stieg erst an Tag 15.
Wenn das jeden Monat so ist, bin ich quasi mit GV direkt nach LH Anstieg“ zu spät“, weil mein LH anscheinend erst nach Eisprung ansteigt.

Jetzt überlege ich, ob ich mit der Mira vllt genauer erkennen kann, wie mein LH verläuft und dadurch Vorteile bekomme?
Hat da jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?
Kann man bei der Mira theoretisch auch 2x am Tag messen?
Wart ihr zufrieden oder ist es das „Mehrgeld“ nicht wert? Ich denke mir halt, alles ist günstiger als ICSI und weniger belastend.. Aber mag jetzt trotzdem kein Geld zum Fenster rauswerfen. :-)
Freue mich daher über jegliche Mira Erfahrung.

Liebe Grüße
Jenny

1

Ich glaube, hier im Forum wirst du dazu wenig Erfahrung finden, da die meisten hier sowieso auf Unterstützung angewiesen sind.

Ich habe meinen Zyklus immer nur mit Temperatur und Ovus getrackt und nicht eingesehen, dafür mehr Geld auszugeben, bei ohnehin kaum vorhandener Chance, dass es klappt.

Ich würde an eurer Stelle einfach Sex zum ungefähr richtigen Zeitpunkt haben und das beste hoffen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Oh okay, stimmt, vllt hätte ich es im normalen Forum posten sollen. Das mache ich mal noch ☺️
Ich will halt den perfekten Zeitpunkt möglichst abpassen in jedem Zyklus, da es mir sehr graut vor erneuter Hormonbehandlung..

Danke dir für den Tipp und deine Meinung :-)

3

Ich habe mal eine Studie zu dem Thema LH-Anstieg und Eisprung gelesen. Dort haben sie den LH-Anstieg im Blut (also viel sensitive als im Urin) und den Eisprung mit Ultraschall bestimmt.
Und es gibt tatsächlich Frauen, bei denen der Eisprung parallel oder kurz vor LH-Anstieg stattfindet.
Da hilft leider auch kein anderer Monitor.

Die gute Nachricht ist, dass es nicht in jedem Zyklus so sein muss! Das war bei den Frauen, die die Ärzte untersucht haben, von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Es besteht also Hoffnung für die nächsten Zyklen, dass es da besser ist.

4

Bei mir ist das tatsächlich so, ich habe daher die Mira gekauft und bin nach 2 Monaten wie ein Wunder schwanger.
Hab aber auch die Schilddrüse eingestellt.

Aber die Mira testet ja auch das Östrogen, das ging bei mir einen Tag vor dem LH hoch und somit habe ich 1-2 Tage vor ES gewusst, dass er kommt… und vorher immer erst am Tag des ES