Auslösespritze zu spät gesetzt

Hallo zusammen,

Mir ist grade sowas blödes passiert :( stecke in der 3 IVF und sollte heute um 23:15 h mit Brevactid auslösen... Pu ist am Montag um 9:15 h (34 Std später).
Hab den ganzen Abend dran gedacht und gewartet und eben dann doch einmal die Zeit vergessen! Hab erst um 23:35 h aufs Handy geschaut und um 23:40 h sass die Spritze dann. Also 25 Min später als geplant :( Ich denke der totale Weltuntergang wirds nicht sein aber das sind sicher wichtige Minuten die nachher fehlen... Was meint ihr? Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich ärgere mich grade soooo sehr :(

1

25 Minuten ehrlich machen kein großen Unterschied. Entspannen, dass ist was dein Körper gerade am meisten braucht. Alles wird gut.

2

Danke vermutlich hast du Recht... Ist halt ärgerlich wenn man 2 Wochen alle Zeiten einhält und die täglichen Spritzen in den Alltag integriert und dann auf den letzten Metern strauchelt :( ich hoffe einfach dass es keinen großen Unterschied macht

3

Bei zwei Stunden würde ich Alarm schlagen, bei 20 min nicht. ;-)

Mach dir keine Sorgen. Du kannst es am Montag kurz erwähnen, dann können sie sich evtl. ein bisschen Zeit lassen. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich relevant ist.

6

Danke dir :) Gebe auf jeden Fall Bescheid

4

Ich glaube auch nicht das es was ausmacht würde es aber trotzdem aufjedenfall der Klinik mitteilen.
Kannst ja morgen mal anrufen 📞 🙂.

Liebe Grüße!

Edit: Ups 🙈 es ist ja Sonntag!

Bearbeitet von Mariej11
5

Danke dir :) Ja, ich gebe am Montag früh Bescheid wenn ich dann in der Klinik bin.

7

Ist mir in meiner letzten Icsi auch passiert 🙊🫣

27 eizellen, 25 reif, 19 befruchtet - Überstimulation, Krankenhaus 😖

Drei Kryos später schläft das Eisbärchen nun neben mir 🥰

Ich hab übrigens nix in der Klinik gesagt... Wenn du dich damit sicherer fühlst, gib am Montag Bescheid.

8

Man sollte das schon sagen, finde ich.
Bei uns wurde auch immer nachträglich gefragt, wann gespritzt wurde

9

Danke für deine Antwort. Weisst du noch wie viel Zeit zwischen Auslösespritze und PU lang? Meine Klinik macht die PU schon immer nach 34 Std statt wie andere nach 36...und bei mir wären es halt nur 33,5... Daher meine Bedenken

10

Also bei meinen 6 IVFs lagen immer 37 Stunden zwischen dem Auslösen und PU. Und es passte immer. Wird also gar nicht schlimm sein, dass es bei dir jetzt ca. 34,5 Stunden sind. Sagen würde ich es aber auch. Das fragt die Klinik ja auch vor PU nochmal ab.
Alles Gute 🍀

11

Tatsächlich sind es bei mir jetzt nur noch 33,5 Stunden da ich ja zu spät gespritzt habe... Hoffe einfach dass die Eizellen trotzdem schon gewonnen werden können

12

Ach ja, sorry. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es auf 25 Minuten ankommt. Und die Klinik wird die 34 Stunden ja aus Erfahrung als Abstand zwischen Auslösen und PU wählen. Vielleicht dauert es vor Ort eh noch n bisschen, bis zu dran bist. Und sollte die Klinik Zweifel haben, dann werden sie vermutlich noch was schieben können. Da würd ich mir jetzt nicht allzu viele Gedanken machen.

weiteren Kommentar laden
14

Hey zusammen,
Also die PU hat heute stattgefunden und weils irgendwie so schnell ging war ich schon um 8:40h dran - also wirklich 33 Std nach Auslösen. Die Klinik meinte es macht nichts aus dass ich 20 Min später gespritzt habe. Es konnten auch 11 EZ gewonnen werden (im US hat man die ganze Zeit 8-9 Follikel gesehen).
Jetzt bin ich erstmal erleichtert 😌
Danke für eure Antworten!