Wiev viele Versuche erfolgreiche PU?

Hallo nochmals,

ich bin gerade recht aktiv hier, weil ich immer noch frustriert bin, dass es in der KiWubehandlung noch nicht mal zur Punktion kommt, womit ich nicht gerechnet habe.
Deswegen an alle IVFlerinnen und ICSI-Menschen, egal, ob naturelle oder regulär: wie viele Versuche habt ihr bis zur Punktion gebraucht (Follikel noch da, können/kann punktiert werden, EZ vorhanden)?
Und wie häufig klappt es mit der Punktion im Durchschnitt, wenn eine geplant ist?

Liebe Grüße

1

Kann man im IVF-Register nachlesen: bei über 90 % der Stimulation kommt es auch zur PU.

Bei naturelle vermutlich deutlich weniger.

Ich hatte 7 Stimus für IVF.

Eine habe ich abgebrochen, weil ich nur 3 Follis hatte und stattdessen daraus GVNP gemacht. Man hätte aber auch punktieren können.

Bei den anderen 6 wurde wie geplant punktiert.

Was macht ihr denn? Stimu oder naturelle?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo Luthien,

danke dir.

Bei der Naturelle durften es 70-80 Prozent sein, wenn ich die Homepage richtig interpretiere.

Das heißt, du hattest eine 6:1 Quote. Das klingt gut.

Wir machen naturelle. Wobei da auch in 90 Prozent punktiert werden kann, nur nicht immer erfolgreich - heißt es. Ich hoffe, meine 10 Prozent sind jetzt erfüllt ;)

Liebe Grüße

2

Ich hatte vor paar Jahren 2 Punktionen gehabt. Beim ersten Mal waren es glaub ich 10EZ davon 8 reif und beim 2. mal 9 davon wieder 8 reif. Ich habe hier oft gelesen,, dass manche die Medikamente gewechselt oder niedriger stimuliert haben und es besser geklappt hat. Was sagen denn die Ärzte bei dir, warum es nicht zur PU kommt?

4

Hallo,

das heißt, beide geplanten Punktionen fanden statt und waren erfolgreich. Sehr schön!
Meine drei geplanten Punktionen fanden nicht statt, weil immer der Follikel schon weg und der Eisprung entgegen Berechnung bereits erfolgt war.

Liebe Grüße

5

Ja bei mir war das so. Wie kann das aber sein? Normalerweise muss man doch selber auslösen. Hast du dann immer nur ein Follikel? Die Ärzte müssten doch da einen anderen Weg finden oder öfter nachsehen

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte 4 Stimulationen und 4 Punktionen.

8

Okay. Ich sehe schon, der Normalfall scheint wie angenommen zu sein, dass Punktionen auch stattfinden.
Mensch....liegt's an der KiWuPraxis? Liegt es an meinem Körper? Ich versuche mal abzuwarten...
Wie viele Versuche würdet ihr machen? Ich hatte überlegt, nach fünf gescheiterten Versuchen nach neuen Wegen zu schauen (Untersuchungen oder Umstieg auf Stimulation oder neue Praxis).

Liebe Grüße

9

Schwer zu sagen …. Sind denn die Befunde soweit alle in Ordnung? Wurde denn das Medikament mal gewechselt? Wie stimulierst du denn bzw. mit welchem Medikament?

Bearbeitet von stanett
weitere Kommentare laden