Ziehen im Rücken - keine Einnistung - Zusammenhang?

Hallo an alle,
ich würde mich freuen, wenn jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Ziehen im Rücken hat wie ich. Ich bin etwas verzweifelt:

ich habe sehr oft und stark Ziehen im unteren Rücken besonders nach dem Eisprung und nach Transfer. Ich habe es das erste mal bewusst wahr genommen als ich mit einer Gebärmutterhalsentzündung im KH lag, kurz darauf habe ich mein Baby verloren. Da hatte es mit einer IVF Naturelle beim ersten Mal geklappt, nun habe ich 5 Transfere hinter mir und es klappt nicht mehr (momentan warte ich noch auf den Test am Freitag, aber habe keine Anzeichen, kein gutes Gefühl).
Ich habe Angst und glaube dass das Ziehen etwas damit zu tun hat. Ich habe dieses mal vor Transfer einen Wehenblocker bekommen und nehme hoch dosiert Magnesium, es ist trotzdem immer wieder da.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, was man untersuchen könnte? Meine KiWu und meine FÄ machen nicht so wirklich Vorschläge und ich bin doch recht beunruhigt, da ich vor der KiWu immer recht schnell (nach ca 6 Monaten) schwanger wurde und es bei der Naturelle beim ersten Mal geklappt hat (die 5 Transfers sind seit Oktober 22, dazwischen waren auch einige Naturelle und mild stimulierte Versuche ohne geeignete Eizellen)

Danke und beste Grüße.

Bearbeitet von 2Blume1
1

Also beim Eisprung hatte ich es auch. Habe dann Magnesium genommen und es hat es besser gemacht. Gehe davon aus, dass die Gebärmutter in der Zeit arbeitet und diese Schmerzen in den Rücken ausstrahlen.

Aber da du schon Magnesium hast, wurde es ja ausgeschlossen. Wie sieht es mit endometriose aus?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Vor 2 1/2 Jahren hatte ich eine EileiterSS mit OP, da wurde Endometriose ausgeschlossen. Aber danke für den Tipp, ich habe jetzt mal einen Termin in der Endo-Sprechstunde ausgemacht. Der ist zwar erst Anfang Oktober aber es ist schon gut, das auszuschließen. Ich weiß nicht ob auch bei der Ausschabung Evtl was passiert sein könnte. Also besser checken lassen

2

Hi. Ich habe Rückenschmerzen nur zur Periode hin. Spontan würde mir bei dir einfallen ob dein Immunsystem vlt zu stark arbeitet. Allerdings auch kurios das es schon nach Eisprung direkt ist.

5

Also es ist nicht nur nach ES sondern immer mal wieder. Dann nur stärker zu spüren, evtl achte ich da aber auch mehr darauf…
Der Wehenblocker ist ja eigentlich noch viel stärker als das Magnesium, das ich aber ja auch hoch dosiert nehme…
Es ist alles etwas seltsam

3

dieses Ziehen im Rücken, manchmal mit Ausstrahlung in die Beine, hatte ich auch immer vor den Tagen. Ich habe das auf die erhöhten Prostaglandine kurz vor den Tagen geschoben. Als ich schwanger war, hatte ich das nicht. Also immer wenn ich das hatte, lief normales PMS Programm ab und die Tage kamen.

6

Also das typische Ziehen vor der Mens ist es nicht. Ich habe es auch so mal zwischendrin im Zyklus. Ich glaube vermehrt nach ES, kann aber auch sein dass ich da einfach aufmerksamer bin. Ich hatte es auf jeden Fall auch schon stark vor Einnahme des Progesteron, an der Einnahme liegt es also auch nicht.
Könnte die Auslösespritze es verstärken?

Bearbeitet von 2Blume1
7

Vlt ist es ja etwas anderes und nur zufällig fällt es dir jetzt in dem Zusammenhang auf ? Keine Ahnung als Beispiel Bandscheibe oder so. Man achtet ja in der Kiwu Zeit und Behandlung vermehrt auf alles.

weitere Kommentare laden